BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 48 - EM in Polen

[U21] - Saison 48 - EM in Polen

Set priority
Show messages by
This Post:
11
302337.14 in reply to 302337.13
Date: 12/4/2019 4:24:10 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84878487
Second Team:
Korean S. Fighters
Und ich verpulvere hart erarbeitetes Geld, dass ich gar nicht habe

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Message deleted
This Post:
11
302337.16 in reply to 302337.15
Date: 12/6/2019 4:11:26 AM
Cologne Falcons
III.10
Overall Posts Rated:
957957
Man kann mit seinem Team in eine EM absteigen?

Europameister S42
This Post:
11
302337.17 in reply to 302337.16
Date: 12/6/2019 4:45:50 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Ich sollte aufhören, mir morgens den harten Stoff in den Kaffee zu schütten. Völlig falsches Forum L:)

This Post:
00
302337.18 in reply to 302337.17
Date: 12/6/2019 8:23:16 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84878487
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich sollte aufhören, mir morgens den harten Stoff in den Kaffee zu schütten. Völlig falsches Forum

Bitte nicht aufhören. Sonst wird‘s so langweilig hier

This Post:
44
302337.19 in reply to 302337.18
Date: 12/11/2019 10:39:54 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17721772
Second Team:
CM Basket Academy
Deutschland U21 gegen Shqipëria U21 130 - 70

Ich schulde euch noch den Spielbericht von unserem Auftritt letzten Montag. Naja, viel zu berichten gibt es eigentlich nicht, dafür war der Gegner einfach zu unterlegen. Sie hatten nur 2 wettkampftaugliche Spieler in der S5, und zwar auf SG und C. Die beiden zusammen haben so auch fast die Hälfte der albanischen Punkte geliefert, ansonsten war da nicht viel Qualität auf dem Platz.

Bei uns lief es dementsprechend von Anfang an gut, das 66-25 zur Halbzeit spricht eine deutliche Sprache. In der zweiten Hälfte durften dann die ganzen Backups ran und steigerten das ganze noch auf die 60 Punkte Differenz am Ende. Taktik und Aufstellung waren aber gerade darauf aus, ich wollte die Tabellenführung nicht abgeben. Das hat dann auch geklappt, wir stehen immer noch oben mit nun +95 Punktedifferenz zu +70 der Franzosen auf dem zweiten Platz.

Auffällig waren unser Center Bollmann aus Timos Utopia Team mit 8/10 aus dem Feld und 10 Rebounds sowie unsere Allzweckwaffe Wilhelm Dreo aus Zickzacks Utopia Team mit 9/12 aus dem Feld als SF-Backup. So Backups hätte ich gerne in meinem Ligateam als Starter.

Auch war ganz in meinem Sinne, allen wieder möglichst viele Minuten geben zu können. Der Coach wechselte demzufolge munter durch.

Nächsten Montag geht es gegen Malta. Das ist ein ähnlicher Gegner wie Albanien: Einige brauchbare Spieler im Team, aber kein echter Kader. Und so hoffe ich auf gute Formen, viele grüne Pfeile und einen weiteren Sieg nächsten Montag.

Bis dahin...

This Post:
22
302337.20 in reply to 302337.17
Date: 12/15/2019 3:15:17 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77527752
Second Team:
Huttrop Hornets
Ich sollte aufhören, mir morgens den harten Stoff in den Kaffee zu schütten. Völlig falsches Forum

Schick mal was rüber.....

This Post:
11
302337.21 in reply to 302337.20
Date: 12/15/2019 4:24:34 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84878487
Second Team:
Korean S. Fighters

Schick mal was rüber.....

Ich hab mir gerade nen Café Elend bestellt. Aber irgendwie haben die nicht verstanden, was ich wollte. Ist doch nen normaler Cappuccino geworden

This Post:
00
302337.22 in reply to 302337.21
Date: 12/15/2019 5:03:29 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Ich sollte aufhören, mir morgens den harten Stoff in den Kaffee zu schütten. Völlig falsches Forum L:)

Schick mal was rüber..... (y)

Ich hab mir gerade nen Café Elend bestellt. Aber irgendwie haben die nicht verstanden, was ich wollte. Ist doch nen normaler Cappuccino geworden :)

Dann warte mal 30 Minuten, dann geht's rund

This Post:
55
302337.23 in reply to 302337.22
Date: 12/18/2019 11:16:53 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17721772
Second Team:
CM Basket Academy
Malta U21 gegen Deutschland U21 57 - 105

Letzten Montag ging es gegen Malta und wir konnten durch einen deutlichen Sieg die Tabellenführung halten. Der gegnerische Coach hatte sich aber eine kleine "Schweinerei" ausgedacht und seinen besten Shooter zusammen mit Patient auf C aufgestellt. Ziel war, unsere Defense auszuhebeln und so gegen unseren C Bollmann zu vermeintlich einfachen Punkten zu kommen. Aber irgendwie hatte ich das kommen sehen und ihm mit einer 3-2 Zone dafür die Tür zugemacht. So hatte der auserkorene Shooter zwar 40 Wurfversuche, konnte jedoch nur 10 davon einnetzen, ohne gelungenen Dreierversuch. Die Wurfquote des restlichen Teams lag im ähnlichen Bereich.

Wir hingegen konnten unsere Würfe nach innen gegen ihre schwächere Innenverteidigung richten, wodurch wir auf knappe 60 % Erfolgsquote kamen. Topscorer war unser einziger 20 jähriger im Kader, Eric Bottner von den Gisorb Knicks. Ein Team, das uns schon unzählige U21 Spieler gebaut hat. Auf den können wir uns auch schon für nächste Saison freuen, der ist jetzt schon Granate und wird es nächste Saison noch mehr sein.

Nächsten Montag spielen wir gegen Weißrussland. Das ist ein deutlich besseres Team als unsere bisherigen Gegner. Sie konnten sogar letzten Montag die eigentlich stärker eingeschätzten Finnen mit mehr Einsatz und einem doppelt getroffenen GDP schlagen. Die sind also nicht zu unterschätzen.

Bis dahin

This Post:
44
302337.24 in reply to 302337.23
Date: 1/7/2020 10:21:11 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17721772
Second Team:
CM Basket Academy
Der ganze Feiertragstrubel und Urlaub sind vorbei. Zeit die vergangenen Wochen kurz aufzuarbeiten:

Deutschland U21 gegen Belarus U21 98 - 56

Die Weißrussen konnten wir kurz vor Weihnachten dann doch relativ problemlos schlagen. Die gewählte Standardtaktik passte perfekt zu ihrem Defensivplan. Lockerer Sieg!

Suomi U21 gegen Deutschland U21 88 - 111

Kurz vor Silvester hatten wir dann die Begegnung gegen die Finnen. Deren Schwachstelle hatte ich innen ausgemacht, und der Finne hat das auch geahnt. Trotz des richtigen GDP und Motieinsatz sprang aber auch hier ein deutlicher Sieg raus, der nie gefährdet war.

Deutschland U21 gegen Eesti U21 89 - 80

Gestern abend hatten wir dann das vorentscheidende Spiel gegen Estland, den bisherigen Gruppendritten. Frankreich hatte bereits die Woche davor gegen Estland gespielt und überraschend Moti investiert. Dadurch hatten sie aber locker gewonnen und so Estland in ein "Endspiel" gegen uns gedrängt. Denn die Esten brauchten nun unbedingt einen Sieg gegen uns. Von daher war mir sonnenklar, dass sie ein CT auspacken würden. Und so kam es dann auch.

Ich hatte lange gerungen, auch eventuell Moti zu investieren, um den Sieg und damit auch das sichere Weiterkommen save zu machen. Aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden, weil ich diese Saison mehr will als nur weiterzukommen. So war das da gestern natürlich eine ganz knappe Kiste. Mehr Einsatz zu investieren wiegt viele Skillnachteile auf, und so waren die Esten mit einem eigentlich schwächeren Kader durchaus auf Augenhöhe.

Unsere 3-2 ließ kaum gegnerische Dreier zu (4-21), und die 21 Off-Rebounds plus starke 23 Assists kippten das Spiel dann doch zu unseren Gunsten. Ich hatte im Vorfeld noch den dritten Guard aus meinem Utopia Team nachnominiert, um die Formschwächen in unserem Team einigermaßen auffangen zu können. Der Kader ist eh schon sehr schmal gebaut, da müssen die paar Jungs zumindest immer in Topform sein. Er machte seine Sache aber trotz nur 20 Jahren sehr gut und hielt den Laden zumindest defensiv dicht und lieferte 4 Assists. Genau dafür war er auch aufgestellt!

Gerne würde ich unseren (recht dünnen) Kader mit weiteren Spielern auffüllen. Aber die mir bekannten Kandidaten sind entweder keine Verbesserung selbst gegenüber formschwachen oder aber die Manager sind nicht kooperativ. So muss ich zwangsweise auf 20jährige zurückgreifen. Für eine so große Community wie die deutsche eigentlich kein Ruhmesblatt...da haben es andere Nationen deutlich komfortabler, dort wird mehr Wert auf gute nationale Spieler gelegt. Eigentlich ist auch BB genau darauf aufgebaut, bieten doch nationale Spieler im Kader deutliche finanzielle Vorteile. Vor allem wenn sie auch noch selbst gedraftet und voll trainiert sind. Ich verstehe oftmals nicht, warum das nicht viel stärker ausgenutzt wird. Aber hiesige gute Talente werden geradezu ins Ausland verschleudert. Nur ganz wenige richtig gute werden hier trainiert, die Breite jedoch nicht. Damit wird es von Saison zu Saison schwieriger, eine wettbewerbsfähige U21 aufzustellen. Denn die wenige guten gehen dann meist Richtung große NT. Wenn sich das nicht ändert, wird die deutsche U21 ab nächster Saison nur noch zweit- oder gar drittklassig sein und wieder in den Zustand zurückkehren, wo sie vor Saison 38 war.

Nächsten Montag geht es dann in das bereits bedeutungslose letzte Gruppenspiel gegen Frankreich, die ebenfalls bereits qualifiziert sind. Es geht um den Gruppensieg und damit um die Verteilung in die Gruppen der Zwischenrunde. Ob nun Sieg oder Niederlage, das Ergebnis wird nicht mitgenommen. Es geht nur darum, ob wir in eine Gruppe mit 3 Gruppensiegern kommen (falls wir Zweiter werden) oder in eine mit 2 Gruppensiegern (falls wir unsere gewinnen). Was auch immer im Nachhinein besser gewesen sein möge, ich werde auf jeden Fall versuchen das Spiel zu gewinnen.

Ich hoffe auf bessere Formen als letzte Woche

Last edited by Charles M. at 1/7/2020 10:29:20 AM

Advertisement