BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 30

[NT] Saison 30

Set priority
Show messages by
This Post:
00
267251.14 in reply to 267251.12
Date: 2/15/2015 6:26:15 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Sehr schöner Überblick! Und vielleicht schaffen wir es mit dem Turniersieg, dann ja auch nicht nur unter den Top 18 von Europa, sondern auch der Welt irgendwann wieder zu sein

Viel Erfolg bei deiner Mission!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
33
267251.15 in reply to 267251.14
Date: 2/16/2015 5:57:12 PM
Overall Posts Rated:
610610
Ein letztlich sicherer Sieg nach Blow-Out-Führung gegen Senegal, die im Prinzip meine Einschätzung bestätigt haben.

Hätten uns mit CT schlagen können, wollten aber nicht alles riskieren und haben auf Ihre Lieblingstaktik LI verzichtet, weil wohl zu viele gute Bigs ausser Form waren.

Der elitäre Kreis der ungeschlagenen Nationen dürfte bis morgen von 21 auf etwa 14-15 Teams geschrumpft sein. Heute haben z.B. Spanien, Israel und Slowenien von den starken 2-0 Startern verloren.

Auf uns wartet nächsten Montag die schwerste Aufgabe. England !

Zum Glück spielen wir Zuhause, das sollte uns einen kleinen Vorteil geben. Wenn wir wieder eine so hervorragende Form im Team hinbekommen wie diese Woche können wir das durchaus gewinnen. Dafür mal ein Lob an die Manager unserer NT-Spieler. Weiter so !

This Post:
11
267251.16 in reply to 267251.15
Date: 2/21/2015 6:12:08 AM
Overall Posts Rated:
610610
Zum Glück spielen wir Zuhause, das sollte uns einen kleinen Vorteil geben. Wenn wir wieder eine so hervorragende Form im Team hinbekommen wie diese Woche können wir das durchaus gewinnen.

Tja, haben wir aber nicht hinbekommen. Leider ist die Form ein Stück weit eingebrochen. Und da die Engländer nahezu alle eine 9er Form haben (haben die etwa alle Form trainiert ?) ist der Heimvorteil dadurch mind. mal ausgeglichen.

Das wird sehr schwierig am Montag. Ich denke über 1 oder 2 Nachnominierungen nach, die vorrangig den Zweck hätten, uns für dieses Spiel zu verbessern. Obwohl diese Leute bei guter Form auch später Ihre Berechtigung haben, aber ich würde Sie im Moment nicht erwägen wenn das Spiel nicht so wichtig wäre.

This Post:
00
267251.17 in reply to 267251.16
Date: 2/21/2015 3:22:18 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Dann viel Erfolg bei den richtigen, aber schweren Entscheidungen! Du wirst das schon packen!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
267251.18 in reply to 267251.16
Date: 2/23/2015 3:40:09 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
530530
Gruß,

hättest du miich vorher mal angeschrieben. Ca 2 Stunden vor der nominierung, habe ich mit einem Rumänen den Transfer ausgehandelt. Aber der meinte, dass er den Richter wohl noch weiter ins Training nimmt, also doch nicht so dramatisch.

This Post:
00
267251.19 in reply to 267251.18
Date: 2/23/2015 6:15:50 AM
Overall Posts Rated:
610610
Kannst Ihm ja andeuten, dass seine NT-Karriere ohne weiteres Training nach Saisonende durchaus wieder beendet sein könnte ;-)

Schade dass du ihn abgibst, jetzt wo er grade seine Leistungen verbessert - siehe seine Spiel-Bewertungen der letzten 2-3 Wochen.

This Post:
00
267251.20 in reply to 267251.19
Date: 2/23/2015 6:41:28 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
530530
Der Käufer schien mir gar nicht erfreut darüber, dass Richter plötzlich ne Flagge hat. :-)
Konnte ja keiner ahnen, dass nun so plötzlich alles zusammen kam.

Tja, auch schade, dass ich ihn verkaufen muss.

This Post:
00
267251.21 in reply to 267251.20
Date: 2/23/2015 3:46:00 PM
Durham Wasps
III.1
Overall Posts Rated:
16621662
Second Team:
Sunderland Boilermakers
Well done on your win tonight. Enjoyed the chat today but not the result.

Good luck in the rest of the tournament, I'm sure you can go a long way.

This Post:
00
267251.22 in reply to 267251.21
Date: 2/23/2015 3:51:18 PM
Overall Posts Rated:
610610
Well done on your win tonight. Enjoyed the chat today but not the result.

Good luck in the rest of the tournament, I'm sure you can go a long way.

I just came home 10 min ago after work and some eating with friends, now watching 2nd half and still not know why we won at the end - with the strong Hars at 5 Fouls after 29 min.

But thanks for your Posting - and good luck for the upcoming matches !

Last edited by Beeblebrox at 2/23/2015 3:51:47 PM

This Post:
00
267251.23 in reply to 267251.22
Date: 2/23/2015 4:13:08 PM
Durham Wasps
III.1
Overall Posts Rated:
16621662
Second Team:
Sunderland Boilermakers
But thanks for your Posting - and good luck for the upcoming matches !

Thanks, I think I need it!

This Post:
66
267251.24 in reply to 267251.23
Date: 2/23/2015 4:58:22 PM
Overall Posts Rated:
610610
Mein lieber Schwan - in dem Spiel gegen England war ne Menge drin. Und ich habs nichtmal Live gesehen, weil ich mit Kollegen noch Essen war - lange schon geplant.

Also, wieso haben wir heute gewonnen ? Ganz genau weiß ich auch nicht. Eine Mischung aus Gottlieb, Vuchelich, Haek und viel Bauchgefühl. Und wer mich kennt, weiß, das genug Bauch für ordentlich Bauchgefühl vorhanden ist ;-)

Erstmal erstaunlich, dass England zwar über innen spielt und dort gut zurecht kommt, aber deren Guards durch sehr viele Fehlwürfe deren Brei verderben. Erstaunlich aber genauso dass wir zwar über Außen spielen, aber von dort fast nix treffen, dafür unsere Bigs das Spiel gewinnen.

Starting 5:
- Schildorfer wurde kurzfristig wieder ins Team geholt, da er endlich wieder in Topform ist. Und da er besser von Außen wirft als Haste und Benningen wegen Form ausfiel, durfte er gleich in die S5. Zudem hat er gute Innenskills und kann damit gegnerische Guards durchaus auf den Sack gehen. Ordentliche Leistung !
- Mackensen hatte sehr lange einen schweren Stand. Defensiv zwar stark und auch an der lausigen Bilanz der gegnerischen Guards beteiligt, gelang ihm aber offensiv viel weniger als erhofft. Traf dann aber wichtige Würfe im 4.Viertel.
- Dorfelden hatte einen schweren Gegner und konnte nicht so dominieren wie sonst, aber stand dennoch seinen Mann. Wurfbilanz war zwar nicht so gut, aber Rebs und Assists waren gut - man kann Ihn eben nicht ganz ausschalten !
- Jägermeister war eine Stütze des Teams, ganz klar. Punkte, Rebounds, dazu 4 Blocks - er war an allen Enden des Spielfelds mittendrin - wie so oft gut !
- Hars hatte ich für 46 Minuten eingeplant. Er legte auch ein sehr starkes Spiel hin und war offensiv fast nicht aufzuhalten. Aber nach 36 min war leider mit 6 Fouls Schluss - das hätte uns fast das Spiel gekostet.

Backups + 11. Mann:
- Haste mag Außentaktiken nicht so sehr, aber bei seinen Fähigkeiten und Form musste er wenigstens Backup sein. Kam aber wie befürchtet nicht so zur Geltung. Dass gegen Ihn die Guards viel getroffen haben glaube ich aber kaum :-)
- Vuchelich und das Bauchgefühl Teil I: Bis heute Nachmittag war er nur 12. Mann ! Dann hab ich seinen besseren Wurf und Defense dann doch über die geringfügig bessere Form + Passspiel von Timmermann gesetzt. Ergebnis: 14 Punkte in 13 Minuten - Klasse !
- Jungius sollte als Guardorientierter SF den Aussenangriff verstärken. Offensiv war das dann auch okay, defensiv kamen aber natürlich auch die Schwächen gegen die nach Innen spielenden Gegner ebenso durch. Insgesamt okay.
- Gaugl war in sehr guter Form und hat seine Sache hinter Jägi meine ich ganz gut gemacht. 5 Rebs, 1 Block ist okay.
- Haek - sensationell seine taktische Verletzung, die er 1 Minute nach Hars Ausscheiden allen vorspielte. Während er sich schonin der Lobby mit den Cheerleadern vergnügte, rettete uns sein Back-Back-Up den Arsch :-)

- Gottlieb - 11 Freunde sollt Ihr sein ! Und als 11. Mann ersetzte er dann Hars und Haek und brachte in 11 Min mit 7 Punkten, 3 Rebs und wichtigen 2 Assists das Spiel nach Hause. Stark, Digger !

Ach ja, Bauchgefühl Teil II: England spielte in den letzten 1,5 Saison sehr gerne LI, Motion oder Schnellangriff. GDP wollte ich erst ganz lassen, dann nur "schnell" versuchen. Ebenfalls heute Nachmittag dann das Gefühl, dass Sie nach Innen spielen werden, aber evtl nicht LI, sondern Low Post versuchen könnten. Und das "Innen" riskiert.

Wow, ich glaube nun stehen wir erstmal richtig gut da !

So, und nach so viel Eigenlob geh ich jetzt erstmal auf die stille Treppe und schäm mich ein bisschen. Yieeehaaa ! :-)

Advertisement