Deutschland U21 gegen Shqipëria U21 130 - 70Ich schulde euch noch den Spielbericht von unserem Auftritt letzten Montag. Naja, viel zu berichten gibt es eigentlich nicht, dafür war der Gegner einfach zu unterlegen. Sie hatten nur 2 wettkampftaugliche Spieler in der S5, und zwar auf SG und C. Die beiden zusammen haben so auch fast die Hälfte der albanischen Punkte geliefert, ansonsten war da nicht viel Qualität auf dem Platz.
Bei uns lief es dementsprechend von Anfang an gut, das 66-25 zur Halbzeit spricht eine deutliche Sprache. In der zweiten Hälfte durften dann die ganzen Backups ran und steigerten das ganze noch auf die 60 Punkte Differenz am Ende. Taktik und Aufstellung waren aber gerade darauf aus, ich wollte die Tabellenführung nicht abgeben. Das hat dann auch geklappt, wir stehen immer noch oben mit nun +95 Punktedifferenz zu +70 der Franzosen auf dem zweiten Platz.
Auffällig waren unser Center Bollmann aus Timos Utopia Team mit 8/10 aus dem Feld und 10 Rebounds sowie unsere Allzweckwaffe Wilhelm Dreo aus Zickzacks Utopia Team mit 9/12 aus dem Feld als SF-Backup. So Backups hätte ich gerne in meinem Ligateam als Starter.

Auch war ganz in meinem Sinne, allen wieder möglichst viele Minuten geben zu können. Der Coach wechselte demzufolge munter durch.
Nächsten Montag geht es gegen Malta. Das ist ein ähnlicher Gegner wie Albanien: Einige brauchbare Spieler im Team, aber kein echter Kader. Und so hoffe ich auf gute Formen, viele grüne Pfeile und einen weiteren Sieg nächsten Montag.
Bis dahin...