BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Center?

Center?

Set priority
Show messages by
From: Trigg
This Post:
00
5482.1
Date: 11/2/2007 12:55:06 PM
Overall Posts Rated:
11
Hi,

ich hab vor kurzem mein team bekommen und sortiere gerade meinen kader aus- wenn ich nach dem bevorzugten Positionen gehe habe ich 7 PGs aber das ist nicht so mien prob...

hab hier zwei potentielle anwärter als 2. center- beide keine tollen spieler, aber meh hab ich nicht.

ich möcht keine tips wen ich einsetzen soll nur was ihr davon haltet ob Passspiel wichtig bei centern ist?... einer hat PS beachtlich und das wär auch der einzige grund warum ich ihn aufstellen wuerde- wenn es nicht wichtig ist ist der andere besser denke ich
hier mal die stats:

vom Passer :)

Sprungwurf: furchtbar Reichweite: mittelmäßig
Aussenvert: unbeholfen Dribbling: furchtbar
Zug zum Korb: furchtbar Passspiel: beachtlich
Zonenwurf: beachtlich Innenvert: miserabel
Rebounds: mittelmäßig Blocking: akzeptabel
Kondition: mittelmäßig Freiwurf: akzeptabel

und der 2.

Sprungwurf: miserabel Reichweite: unbeholfen
Aussenvert: kläglich Dribbling: akzeptabel
Zug zum Korb: miserabel Passspiel: unbeholfen
Zonenwurf: mittelmäßig Innenvert: beachtlich
Rebounds: mittelmäßig Blocking: akzeptabel
Kondition: kläglich Freiwurf: miserabel

Glaubt ihr macht dem 1. das Passen besser- ich denk an die situation wo ein center in der realität aufpostet, die verteidigung auf sich zieht und dann zum freien weiter draussen passen kann.

Edited by Tiri (02.11.2007 12:57:21 CET)

Last edited by Trigg at 11/2/2007 12:57:21 PM

From: keegan

This Post:
00
5482.2 in reply to 5482.1
Date: 11/2/2007 1:02:17 PM
Overall Posts Rated:
00
Bin ja nun selbst Newbie, aber was mir sofort auffällt ist, dass der 1. überhaupt keine IV-Qualitäten hat. Und diese sind doch bei Centern immens wichtig.

Allein aus dem Grund würde ich mit meinem Rookie-Wissen schon zum 2. tendieren.

This Post:
00
5482.3 in reply to 5482.1
Date: 11/2/2007 1:06:21 PM
Overall Posts Rated:
20382038
hmmmm..echt schwierig bei den beiden..wird Nr2 aufs Feld lassen..kannst den anderen ja als backup bringen..der "Passer" ist aus meiner Sicht nstueck mieser als der andere weil er null Ballhandling hat(und da machter dann oft n Femerling und verliert s Baellchen) und ne Arbeitsverweigerung was die Defense betrifft..sein Gegenspieler macht mit ihm wahrscheinlich was er will..Nr.2 is aber auch net die Bombe..miese Kondi und schwaechen beim Abschluss..also,mein Tipp Nr2 in die erste 5 und n "Passer" erstma aufs Ersatzbaenkchen platzieren und hoffen das die beiden deinen anderen Spielern nicht im Weg stehen:))

This Post:
00
5482.4 in reply to 5482.2
Date: 11/2/2007 1:07:45 PM
Overall Posts Rated:
11
naja so hab ich am anfang auch gedacht, nur bingt der 2. in der offence gar nichts zusammen und #1 hat dann doch einen beachtlichen Zonenwurf :)

glaub ich muss mich einfach entscheiden ob ich eher einen offensiven oder defensiven spieler mag

From: Danki

This Post:
00
5482.5 in reply to 5482.4
Date: 11/2/2007 1:11:25 PM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19181918
Second Team:
Waschbären Hannover
Ich würd Dir ja raten zu gucken welcher Spieler besser zu deinem Powerforward passt. Wenn der ne Granate in der Deffence ist, kann er dem Center helfen und dann würd ich den ersten aufstellen. Die beiden müssen sich halt ergänzen, da man ja noch keine kompletten Spieler hat.

Aber im Zweifel bleibt immernoch die Tatsache: Offence wins games, deffence wins championchips.

From: keegan

This Post:
00
5482.6 in reply to 5482.4
Date: 11/2/2007 1:11:33 PM
Overall Posts Rated:
00
Letztlich ist natürlich auch ein Blick auf die letzten Taktiken und Ratings des kommenden Gegners maßgebend für solch eine Entscheidung.

Denn es gibt sicherlich Spiele gegen Kontrahenten, die ihr Augenmerk auf das Spiel von Außen legen und somit miese Innenratings haben, was dann dazu führen könnte, einen guten VTer aber schlechten Werfer draußen zu lassen.

Anders herum wäre bei einem Match gegen ein innen stark angreifenden Gegner eine hohe Defense erstrebenswert.

Etc, pp. ... ;-)

Edited by keegan (02.11.2007 13:13:21 CET)

Last edited by keegan at 11/2/2007 1:13:21 PM

This Post:
00
5482.7 in reply to 5482.6
Date: 11/2/2007 1:18:20 PM
Overall Posts Rated:
11
ja abstimmen kann ich ihn auf meinem PF recht schwer, der ist namelich fuer meine verhätnisse eine granate =)

hat beachtlich in IV, JS und Zug zum korb- der kann also beides recht gut ;)

werd mal wirklich schaun wie mein gegner so gespielt hat- in allen drei spielen kann ich ja sowieso nicht die selbern starters haben

From: anewil

This Post:
00
5482.8 in reply to 5482.7
Date: 11/2/2007 4:32:27 PM
Munich Monsters
II.2
Overall Posts Rated:
2929
Second Team:
Munich Allstars
Hallo Tiri,

also wenn ich mal meine Meinung äußern darf, würde ich auch zu Center zwei tendieren. Weil die sind in etwa ähnlich stark ( was Rebs und Blocks betrifft!) Der Zonenwurf beim 1. Center is zwar gut, bringt dir aber nich viel weil sein Sprungwurf miserabel is. Heißt er wird eh nich viele Punkte machen!!! Da is der 2. Center eine Stufe besser!
Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen zwei Centern hätte, mit einem der in IV gut is und einem der in PS gut is, dann würde ich lieber den mit der IV nehmen.

Bleibt aber wie gesagt deine Wahl...

Grüße