BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Talentschmiede

Talentschmiede

Set priority
Show messages by
This Post:
00
30540.1
Date: 5/13/2008 8:09:02 AM
Overall Posts Rated:
3939
Hier mal ne Frage an die GMs:

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, eine Talentschmiede einzurichten?

Ich hab mir das so gedacht:
Man kann EINEN Spieler des Kaders dahin schicken, um sein Potential zu steigern. Das wäre dann gut, wenn man einen Spieler schon lange "gepusht" hat und sein Limit erreicht ist.
In dieser Zeit ist der Spieler nicht verfügbar für Spiele und es dauert aktuelle Stufe x 2 oder 3 Wochen, bis er wieder zurück ist. Das würde heissen, ein Allstar wäre 6x2 oder 3, also 12-18 Wochen nicht verfügbar, bis er zum Überflieger wird.
Daher müsste man sich lange und genau überlegen, ob man den Spieler wirklich abstellen will, da er ne ganze Saison fehlt.
Und evtl. könnte man ja Kooperationsverträge zulassen, wo ein kleiner Verein seinen Talentschmiedeplatz für 10000/20000 die Woche zur Verfügung stellt. Für die grossen sind sind das verschmerzliche Ausgaben, für die kleinen echt viel Geld. Was das dann bewirkt (einen 2. Spieler wegschicken oder ne Woche schneller beim ersten oder oder oder) ist eure Entscheidung.

Was haltet ihr davon? Ich übersetze den Text gern auch nochmal ins englische.

PS: Ach ja, und dass dann nur noch Wunderkinder in den starken Kadern sind bezweifel ich auch. Denn 1 fehlt der Spieler ja und 2. will man ihn in jungen Jahren ja trainieren und wird ihn nicht ewig wegschicken. Wenn man aber halt einen Spieler ganz toll findet, kann man ihn besser werden lassen.

Last edited by dameisel at 5/13/2008 8:14:57 AM

This Post:
00
30540.2 in reply to 30540.1
Date: 5/13/2008 8:17:00 AM
Overall Posts Rated:
33
nicht viel.

denn erstens würde das dazu führen, dass man seine trainees, die nicht das potenzial haben, das man gerne hätte, einfach mal für eine saison wegschiebt, um danach einen raketenspieler zu haben. damit wäre die wirkung des potenzials im wesentlichen nivelliert.

zweitens stellt auch die verschiebemöglichkeit zu "kleineren" vereinen dazu, dass eine abhängigkeit der kleinen von den großen entsteht. nicht nur, dass die kleinen ihre trainingsplätze für den trainee von einem anderen hergeben sollen, sondern auch noch finanziell davon profitieren sollen. auch wenn das natürlich bedeutet, dass ein trainingsplatz "abgekauft wird", sehe ich andere probleme: denn wenn ein kleiner verein sich darauf einlässt, wird er von den einnahmen abhängig, da diese logischerweise sofort eingeplant werden. aber ob man nach der zeit einen neuen trainee von einem anderen übernehmen kann, steht in den sternen. und da man selbst keinen eigenen trainee pushen konnte, hat man auch kaum einen entsprechenden transfererlös in sicht, der einen refinanzieren könnte.

und drittens verstehe ich das potenzial als ein feststehendes konstrukt: ein spieler hat von seiner anlage her nur eine begrenzte entwicklungsmöglichkeit. jemand, der partout nicht laufen kann, weil er von den motorischen fähigkeiten dazu einfach nicht in der lage ist, wird es auch nicht lernen können. irgendwo sind halt unterschiedlichen spielern unterschiedliche grenzen gesetzt.
soweit die einem manager nicht genügen, kann er ja noch weitertrainieren.

This Post:
00
30540.3 in reply to 30540.1
Date: 5/13/2008 11:35:04 AM
Overall Posts Rated:
959959
Talentschmieden halte ich nicht für sinnvoll, da diese vermutlich nie fair vergütet werden können, und dort auch schwer die schwarzen schaafe zu kontroliieren sind.

Zur Talentschmiede, ich persönlich würde meine spieler nicht dorthin geben da ich glaube die dauer die sie dort drin sind lohnt sich wirklich nur in den ersten 2-3 Potentialstufen den mein Allstar wird nicht soviel langsamer als der überflieger traineren und mit der höheren Stufe dank des höheren alters eher langsamer trainieren :)

Aktuell schrecke ich zumindest nicht zurück leute üüber ihr potenzial zu trainieren, und wer weiß wie schlimm das wirklich ist.

This Post:
00
30540.4 in reply to 30540.2
Date: 5/13/2008 11:35:27 AM
Overall Posts Rated:
322322
was ich aber super finde ist zum beispiel die idee mit einem koorperationsvertrag zwischen groß und kleinen vereinen!
das zb dem größeren verein geld geben kann dafür aber einen spieler bekommen kann.
oder das man einfach für nen saison einen spieler tauschen kann oder so. weil z.b der kleinere verein erst einmal gute spieler brauch, dafür könnte der kleine verein seinen top draft oder trainee oder so dem großen verein geben, damit der ihn trainieren kann weil er in sein trainingconzept passt oder so... oder beide sogar noch ne kaufoption auf die jeweiligen spieler haben... etc etc könnte viele varianten geben ;)

Lg

From: S.Bock
This Post:
00
30540.5 in reply to 30540.4
Date: 5/13/2008 12:11:32 PM
Overall Posts Rated:
722722
wie wäre es noch eine "Streckbank" einzuführen?
Da könnte ich dann meine Spieler für eine Woche drauflegen und dann wären sie keine 183cm mehr groß...

From: OJAY

This Post:
00
30540.6 in reply to 30540.5
Date: 5/13/2008 12:18:28 PM
Overall Posts Rated:
1111
wie wäre es noch eine "Streckbank" einzuführen?
Da könnte ich dann meine Spieler für eine Woche drauflegen und dann wären sie keine 183cm mehr groß...

Das ist doch mal eine tolle Idee aber ein Schrumpfbad sollte es dann auch geben :-)

To: OJAY
This Post:
00
30540.7 in reply to 30540.6
Date: 5/13/2008 12:20:18 PM
Overall Posts Rated:
722722
zugegeben, manchmal bedenke ich einfach nicht alle Aspekte... danke für den Tipp!

wobei...ein Spieler im Team, der aussieht und spielt wie Mitaht Demirel, der kleine hobbit, (falls der hier bekannt ist) sollte doch jeder haben.

This Post:
00
30540.8 in reply to 30540.7
Date: 5/13/2008 12:46:36 PM
Overall Posts Rated:
00
zugegeben, manchmal bedenke ich einfach nicht alle Aspekte... danke für den Tipp!

wobei...ein Spieler im Team, der aussieht und spielt wie Mitaht Demirel, der kleine hobbit, (falls der hier bekannt ist) sollte doch jeder haben.

Der Demirel ist aber die personifizierte Unkonstanz, dann lieber ein Kai Nürnberger, in seinen besten Zeiten^^

This Post:
00
30540.9 in reply to 30540.8
Date: 5/13/2008 1:16:28 PM
Overall Posts Rated:
959959
der hobbit verkauft dafür klasse trikots :)

Und so unkonstant finde ich ihn nicht, ich finde ihn nur nicht gut.

This Post:
00
30540.10 in reply to 30540.9
Date: 5/13/2008 1:18:50 PM
Overall Posts Rated:
722722
der Hobbit gibt mir immer das Gefühl, dass es gar nicht so schwer ist Bundesliga zu spielen... so ala "da kann jeder mitmachen"... is doch auch schön.

hmm und bei Kai Nürnberger...och da komme ich jetzt aber ins Schwärmen. Da hol ich mir mal gleich das Video von der EM93 raus und träume aweng.

From: dameisel

This Post:
00
30540.11 in reply to 30540.4
Date: 5/13/2008 4:49:25 PM
Overall Posts Rated:
3939
naja, das mit den Spieler tauschen wird nx bringen, dann erhöhen sich nur die schwarzen schafe und jeder hat 5 vereine oder so um dann da die spieler für ein topteam zu züchten.

Ich meinte ja nur einen Platz in der Talentschmiede, wodurch der kleine verein keinen verbessern kann, der grosse aber mehr. Der kleine kriegt dann ja nicht den spieler.

Aber ich sehe, die Idee gefällt den Leuten net so
War ja nur n vorschlag...