Sollte der Spieler punktueller trainiert werden?
Schauen zu viele zu oft aufs Gehalt?
Kann man kein mittelding zwischen kurz und lang - fristig finden??
In wie fern arbeiten u21 und a coach zusammen???
Spieler mit mittelmäßigen Potential sollten wie bisher auch in A-Skills trainiert werden, da sie mit 22 Jahren meistens dann am Cap angekommen sind. Diese Spieler mit B-Skills voll zu stopfen wäre aus Sicht der U21 nicht sinnvoll, da man so einen in allen Bereichen mittelmäßigen Spieler bekommt, der für die U21 nicht ausreicht.
Anders sieht das bei Spielern mit MVP+ Potential aus. Diese sind mit 22 lange nicht am Cap. Natürlich würde ich mir als U21 Trainer freuen, wenn diese Spieler auch etwas mehr A-Skills bekommen, aber in den meisten Fällen ist das schwer umsetzbar. Du hast dann mit 22 einen sehr guten Spieler mit hohem Gehalt. Dem dann noch B-Skills beizubringen auf einer fremden Position ist wirtschaftlich nicht gut. Ein paar MVPs gibt es, die auch gute A-Skills trainiert bekommen haben. Darüber kann man als U21 froh sein, aber hoffen oder gar einfordern kann man das nicht.
Da die U21 und die NT zwei unterschiedliche Sachen sind, arbeiten die NTs auch nur wenig zusammen. Natürlich tauschen wir uns zu bestimmten Spielern aus ob es Sinn macht den für die U21 zu trainieren oder eher ein längerfristiges Projekten aus ihm zu machen. Aber das ist eher selten.
Ich finde die u21 Mannschaft hat genauso viel Aufmerksamkeit verdient wie die A Mannschaft..
Dementsprechend müssen wir ja eigentlich auch nicht alle nach demselben Prinzip trainieren??
Die Aufmerksamkeit der U21 ist glaube ich gar nicht so wenig. Es ist halt so, dass man jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft hat und so keine Verbindung zu den Spielern aufbauen kann. Bei der NT ist das anders. Da gibt es Spielern die spielen schon seit mehreren Saisons in der NT und man baut eine Verbindung zu denen auf. Und natürlich sind die Ratings der Spieler auch richtig gut und die meisten Spiele auch spannender als bei der U21. Aber ich gebe dir Recht, ein bisschen mehr Beteiligung würde ich mir auch wünschen. Besonders nach den Spielen würde ich mich über eine Diskussion über die Leistung einzelner Spieler freuen.
Wenn ich mir manche Nationen anschaue denke ich hey das können wir doch bestimmt noch besser aber leider sind wir hinter der Nation ! Ich möchte nichts in Frage stellen nur möchte ich das wir besser werden
Besser werden wollen wir alle. Da machen die Scouts einen super Job. Ohne sie würden wir nicht so viele gute Spieler in die U21 und die NT bekommen. Aber auch die Scouts haben Grenzen. Sie können nur Vorschläge geben. Was der Manager dann daraus macht ist ihm überlassen.
Was andere Nationen etwas besser machen ist, dass Sie z.B. Center von Anfang an mit A-Skills hoch pumpen. Es gibt Nationen, die haben in ihrer U21 Center mit 80-90k Gehalt. Das erreicht man nicht, wenn man zwischendurch Kondition, 1on1 oder Freiwurf trainiert. Da werden Rebound, IV, ZW und Blocken bis zum geht nicht mehr trainiert. Unsere Reboundschwäche z.B. ist ja schon fast legendär. Da würde ich mir auch von den einem oder anderen Manager erhoffen, dass er dort mal investiert. Ein Center mit einer 17 oder 18 im Rebound wäre schon schick. Unsere haben meistens 13 oder 14. Natürlich sollte nicht jeder Center so aussehen, aber gegen einen Gegner mit einem starken Rebound Center sehen wir meistens schlecht aus. Da würde ich mir wünschen, wir hätten einen Center mit starkem Rebound in der Hinterhand.
Last edited by stefdammi at 8/6/2015 3:16:49 AM