BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 31

[U21] Saison 31

Set priority
Show messages by
This Post:
33
270382.1
Date: 5/10/2015 3:31:26 PM
Overall Posts Rated:
395395
Liebe Community. Herzlichen Willkommen zur Saison 31 der U21. Morgen beginnt die Saison im Trostrundenpokal mit dem Spiel in Bosnien. Nicht der erhoffte leichte Auftakt, aber auch nicht unmöglich. Sie haben leider noch kein Freundschaftsspiel bestritten und daher eine Wundertüte. Vom Gehalt her sind sie ein wenig zurück, haben dafür aber Heimrecht.

Auch das zweite Spiel gegen Slowenien ist kein Selbstläufer. Letzte Saison konnten wir gegen sie gewinnen. Aber wie es halt in der U21 so ist, jedes Jahr beginnt man von Neuem. Und es scheint so, als wenn Slowenien stärker ist als letzte Saison.

Bei uns sieht es durchwachsen aus. Nach intensiver Sichtung und Absprache mit den Scouts habe ich die ersten 13 Spieler nominiert. Wir haben ein paar Spieler diese Saison, die stärker sind als die Spieler in der letzten Saison. Aber die Mischung macht mir noch ein wenig sorgen. Zur Zeit sind wir taktisch nicht wirklich variabel. Ich habe in den letzten Freundschaftsspielen viel getestet was Spieler und Taktiken angeht. Leider haben einige Kombinationen nicht funktioniert und daher bleibt am Anfang nicht viel Wahl. Besonders auf den Guard Positionen ist unsere Wahl nicht die beste. Dazu kommt jetzt noch, dass einer unserer besten Guards Boris Göb für das erste Spiel verletzt ausfällt und Klughafen mit schlechter Form auch nicht in Frage kommt. Daher habe ich heute noch Wolfgang Nahwersch nachnominiert fürs erste Spiel.

Auf der großen Positionen haben wir gute Auswahl und dort sollten wir stärker besetzt sein als letztes Jahr. In der Verteidigung können wir noch ein wenig nachlegen, aber die Manager sind bereit und willig diese kleine Schwäche noch auszumerzen. Aber mit Kiggen, Badinski, Banniseth und Hirt sind wir wirklich gut besetzt.

Als Ziel gebe ich die Play Offs aus. Eine 8-0 kann und will ich nicht versprechen. Dafür sind die beiden ersten Spiele zu knapp und die nächsten Gegner noch nicht bekannt. Dazu kommt, dass wir im Training der einzelnen Spieler noch einige Lücken schließen müssen, damit wir taktisch mehrere Optionen haben und defensiv besser stehen als in den Freundschaftsspielen. Persönlich nehme ich mit vor, die Fehler, die ich in der ersten Saison gemacht habe, die Saison nicht mehr zu machen. Die Erfahrungen, die man im ersten Jahr macht als U21 Manager sind sehr wichtig und man lernt wirklich viel. Jetzt gilt es diese Saison einfach weniger Fehler machen und das Optimale aus der Mannschaft heraus holen. Also Daumen drücken für morgen.

This Post:
00
270382.2 in reply to 270382.1
Date: 5/10/2015 4:28:39 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85678567
Second Team:
Korean S. Fighters
Dann mal viel Erfolg. Und wir man bei Beeble gesehen hat, kann man auch mit ner 8-0-Bilanz Pech haben. Also einfach das Optimum rausholen und in den POs so weit wie möglich kommen- und am Besten die EM nach Deutschland holen

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
270382.3 in reply to 270382.2
Date: 5/12/2015 8:16:36 AM
Overall Posts Rated:
1010
Viel Erfolg coach ! :)

This Post:
00
270382.4 in reply to 270382.3
Date: 5/17/2015 5:31:59 PM
Overall Posts Rated:
395395
1. Spieltag- Deutschland U21 107 - 81 Bosna i Hercegovina U21

Unsere U21 ist erfolgreich in den Trostrundenpokal gestartet. Und das trotz meine letzte Aufstellung die ich gemacht habe nicht gespeichert wurde. Gott sei Dank hatte ich schon ein passable Aufstellung am Samstag gemacht, die auch schussendlich für den Sieg gereicht hat. Und das sogar überraschend klar gegen einen unangenehmen Gegner aus Bosnien, die zusätzlich auch noch zu Hause antreten durften.

In der ersten Halbzeit noch ganz ausgeglichen, konnten wir uns in der zweiten Halbzeit entscheidend absetzen. 12 Blocks und 7 Steals zeugen von einer guten defensiv Arbeit. Dazu kommt eine gute Wurfquote sowohl im 2er als auch im 3er Bereich. Überragend natürlich die 5 von 5 getroffenen 3er von Hirt, der als PF ein super Spiel machte und mit 31 Punkten und 12 Rebounds ein Double Double erreichte. Ebenfalls ein DD erreichte Edgar Steinkrug, der als SF einen gelungenen Einstand feierte. Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung, nicht zuletzt aufgrund der 31 Assists.

Last edited by stefdammi at 5/17/2015 5:54:42 PM

This Post:
44
270382.5 in reply to 270382.4
Date: 5/17/2015 5:54:13 PM
Overall Posts Rated:
395395
Vorbericht 2. Spieltag - Slovenija U21 : Deutschland U21

Am zweiten Spieltag geht es gegen Slowenien. Das erste Heimspiel in meiner Amtszeit. In der letzten Saison konnten wir sie relativ locker besiegen. Dieses Jahr wird es sicherlich schwerer, trotz unserem Heimvorteil. Slowenien hat das erste Spiel gegen England zu Hause verloren. Sie stehen also schon ein wenig unter Druck. Mit zwei Niederlagen zum Start wäre ein Weiterkommen schon arg erschwert. Daher gehe ich davon aus, dass sie es nicht so locker angehen lassen wie gegen England.

Formmäßig sind sie ein wenig besser drauf als wir. Unsere Spieler haben zwar eine anständige Form, aber nur Steinkrug ist in Topform. Bei Slowenien sind es ganze sieben Spieler in Topform.

Gegen England haben Sie eine starke Defensive im inneren Bereich gezeigt. Die 2-3 Zone und das richtige GDP haben da ihre Wirkung nicht verfehlt. Dafür war die äußere Defensive erwartungsgemäß eher sehr schwach besetzt. Im Angriff war Slowenien ausgeglichen, aber nichts wovor wir richtig Angst haben müssten. Da sie aber mit Brechstange gespielt haben, ist die Offensive noch ein wenig eine Wundertüte. Sie haben starke Center, aber auch gute Außenspieler. Mal schauen, mit welcher Aufstellung und Taktikausrichtung sie uns überraschen. Da wir defensiv aber immer besser werden, hoffe ich, dass wir da gut gerüstet sind.

Das Training bei uns diese Woche war leider nicht so erfolgreich wie die letzten beiden Wochen. Na gut, es kann ja auch nicht immer nur steil bergauf gehen. Dafür hoffe ich wieder nächste Woche auf einige Ups. Dazu hoffe ich auch, dass die Formfee uns auch das ein oder andere Geschenk macht, damit wir auch mit mehreren Spieler in Top Form die nächste Spieler bestreiten dürfen.

Apropos nächsten Spiele. Die Spannung steigt, wen wir in den nächsten Spielen zugelost bekommen. Es gibt sicherlich einige Mannschaften, die mehr oder weniger Freilose sind, aber auch richtige Hammer Mannschaften, auf die ich gerne erst in den Play Offs treffen möchte. Da die Gegner auch noch nicht feststehen, werden ich noch keine Spieler nachnominieren. Erst wenn feststeht, gegen wir antreten werden, schaue ich mich nochmal um, um den einen oder anderen Spieler nachzunominieren. Aber erst gilt es mal das nächste Spiel hoffentlich erfolgreich zu bestreiten um möglichst mit einer 2-0 Bilanz in die nächsten Spiele zu gehen.

Last edited by stefdammi at 5/18/2015 7:51:28 AM

This Post:
11
270382.6 in reply to 270382.5
Date: 5/18/2015 11:32:36 AM
Overall Posts Rated:
1010
ich drücke die daumen (y)

This Post:
00
270382.8 in reply to 270382.7
Date: 5/18/2015 6:21:40 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37483748
Second Team:
BERLIN KNICKS
Glückwunsch! Nice pre game work! Sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung, das macht Hoffnung. Reb -5...das einzige Haar in der Suppe. Aber die waren bei Slovenien auch offensiv, und wer mehr daneben wirft kann auch mehr einsammeln.

Daumen hoch!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
77
270382.9 in reply to 270382.8
Date: 5/20/2015 3:37:32 PM
Overall Posts Rated:
395395
Slovenija U21 78 - 96 Deutschland U21
Erstes Heimspiel, zweiter Sieg. Und das trotz mehr Einsatz des Gegners. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war ein Sieg nie wirklich gefährdet. Nach einem überragenden ersten Viertel konnte unsere Mannschaft den Vorsprung verwalten und auch eine schwache offensive Leistung im zweiten Viertel ohne große Schwierigkeiten überstehen.

Also offensive Taktik habe ich Iso Innen gewählt. Ich hatte damit gerechnet, dass sie davon ausgehen, dass wir innen angreifen werden. Da unsere Stärken aber auch im Innenangriff liegen, habe ich eine Taktik gewählt, die nach innen ausgerichtet ist, aber nicht ins GDP des Gegners läuft. Und was soll ich sagen, Plan voll aufgegangen. Nur die Wurfverteilung war nicht wie geplant. Das gerade unsere beiden schwächsten Innenangreifer 36 Würfe nehmen lag natürlich daran, dass sie mit einer 2-3 Zone innen alles zugemacht haben und es dort wenig Chancen gab. Dafür war die Wurfquote unsere Innenspieler sehr gut, was dafür spricht, dass unsere Guards besonders unsere Forwards wenn möglich sehr gut in Szene gesetzt haben und sie dadurch machbare Würfe bekamen.

Unsere Verteidigung entwickelt sich in den letzten Wochen auch sehr positiv. Da der Angriff von Slowenien nicht vorhersagbar war, habe ich Manndeckung gewählt. Durch unsere Ausgeglichenheit in der Defensive zeigen wir egal bei welcher offensiven Taktik des Gegners, dass wir gut mithalten können.

Mit zwei Siegen und ansprechenden Leistungen können wir ganz zuversichtlich in die nächsten Spiele schauen. Dazu kommt noch, dass die Losfeh uns gut gesinnt ist. Wir haben vier sehr machbare Gegner zugelost bekommen. Zusätzlich spielen wir mit Estland und Dänemark gegen zwei etwa gleich starke Mannschaften, haben aber in beiden Spielen Heimrecht. Gegen Macau und Moldawien geht es jetzt darum zwei weitere Siege einzufahren um dann gegen Estland fit ins Spiel zu gehen. Eine genaue Analyse der Gegner werde ich dann wie gewohnt in den Vorberichten zu den Spielen veröffentlichen.

This Post:
00
270382.10 in reply to 270382.9
Date: 5/23/2015 9:15:47 AM
Overall Posts Rated:
2222
bei den guards hat es diese woche mit der form wohl nicht so wirklich gut geklappt :/

This Post:
22
270382.11 in reply to 270382.10
Date: 5/24/2015 4:54:22 PM
Overall Posts Rated:
395395
Vorbericht 3. Spieltag - Deutschland U21 : Macau U21
Am dritten Spieltag wartet mit Macau eine Pflichtaufgabe. Zwar hat Macau auch etwas überraschend zwei Siege auf dem Konto, aber von der Spielstärke her müssen wir dieses Spiel gewinnen. Aber unterschätzen sollte wir sie auch nicht. Trotz mehr Einsatz von Österreich, hat Macau das Spiel gegen unseren Nachbarn knapp gewonnen. Zudem spielen wir auswärts in Macau und spielen sehr wahrscheinlich mit weniger Motivation.

Die erste Fünf von Macau ist recht stark und kann international mithalten. Dahinter ist der Kader nur mittelmäßig. Daher müssen wir mit unsere mannschaftlichen Geschlossenheit diese Schwäche ausnutzen und Macau das ganze Spiel unter Druck setzen.

Bei der Form gibt es diese Woche Licht und Schatten. Wir haben zwar jetzt fünf Spieler in Topform, dafür sind aber vier Spieler im Kader mit weniger guter Form. Das Training war mit 14 Ups diese Woche aber eine schöne Überraschung.

Eine Nachnomminierung habe ich vorgenommen. Mit Jörg Heinrich Magdanz haben wir eine weitere Alternative auf großen Positionen, der uns auch taktisch mehrere Möglichkeiten in der Offensive gibt. Damit sind jetzt 14 Spieler im Kader und noch vier Plätze frei. Da wir hoffentlich noch viele Spiele haben werden, müssen wir mit den restlichen Plätzen behutsam umgehen. Sollten eure Sprösslinge gute Trainingsfortschritte machen, meldet euch bitte bei mir.