BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
266461.2 in reply to 266461.1
Date: 1/21/2015 12:52:23 PM
Overall Posts Rated:
1111
Tja Leute, Faultier zu beerben - ich kann mir vorstellen, dass am Ende die Liste der Kandidaten sehr kurz sein (könnte) für diesen undankbaren Job!

Eventuell möchte ja einer der schon lange tätigen Scouts die Aufgabe in die Hand nehmen? Jeder von euch hat ja schon einige Spieler im Blick und weiß wo die Reise hingehen könnte.

Wer meldet sich freiwillig? ;-)

Gruß,
Trylun

This Post:
00
266461.3 in reply to 266461.2
Date: 1/21/2015 1:07:12 PM
Overall Posts Rated:
610610
Tja Leute, Faultier zu beerben - ich kann mir vorstellen, dass am Ende die Liste der Kandidaten sehr kurz sein (könnte) für diesen undankbaren Job!

Eventuell möchte ja einer der schon lange tätigen Scouts die Aufgabe in die Hand nehmen? Jeder von euch hat ja schon einige Spieler im Blick und weiß wo die Reise hingehen könnte.

Gruß,
Trylun

Und... versprochen... mit einer plötzlichen Gegenkandidatur von mir ist diesaml absolut nicht zu rechnen. Aber überhaupt nicht. Gar nicht !

Ach Trylun... deinen Post werten wir dann mal als Bewerbung für eine Nachfolge im ScoutingTeam, sollte sich wirklich einer der Scouts für die U21 bewerben, okay ?

This Post:
00
266461.4 in reply to 266461.3
Date: 1/21/2015 6:00:32 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters

Gruß,
Trylun

Und... versprochen... mit einer plötzlichen Gegenkandidatur von mir ist diesaml absolut nicht zu rechnen. Aber überhaupt nicht. Gar nicht !

Ach Trylun... deinen Post werten wir dann mal als Bewerbung für eine Nachfolge im ScoutingTeam, sollte sich wirklich einer der Scouts für die U21 bewerben, okay ?

Das ist gut. So rekrutiert man Leute

Bin mal gespannt, ob sich aus sdammers noch jemand aufstellen lässt ... ich war ja lange am Überlegen, weil die U21 mich immer wieder reizt. Aber da ich in den nächsten Monaten mehr als genug zu tun habe und heute/ jetzt das erste mal seit Montag glaube ich eingeloggt bin, sagt mir das, dass jemand mit Motivation und Zeit das machen sollte. Und Faultier lässt eine intakte Mannschaft, da würde es mich freuen, wenn damit weiter kontinuierlich gearbeitet wird.

Jetzt an unseren Kandidaten: bist du dir sicher, dass du die zwei Berichte pro Woche durchhalten wirst? Ich denke, das ist seeehr ambitioniert, aber natürlich freue ich mich, wenn man regelmäßig von der U21 liest.

Wie sieht es sonst aus, hast du bestimmte Vorstellungen, Visionen, wie du die U21 weiter voranbringen kannst, sie weiter in den Top 15 der Weltrangliste etablierst und eventuell sogar noch höher im Ranking führst? Wie möchtest du die Manager motivieren, optimal zu trainieren? Gibt es bei dir auch eine Art "Dreckfresser"-Kampagne?

Und würdest du auch, falls es einen Gegenkandidaten gibt und du nicht gewählt würdest, wieder ins Scoutingteam einsteigen und längerfristig dabei bleiben?

Wie möchtest du Scouts aquirieren?

Fragen über Fragen

Last edited by LA-Wendell Alexis at 1/21/2015 6:08:44 PM

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
22
266461.5 in reply to 266461.4
Date: 1/22/2015 3:06:27 AM
Overall Posts Rated:
20382038
das du dich traust dich nochmal aufzustellen...bei deiner NT Vita...Stichwort riesen Eier :D

da unser fluffiges "Toilettenpausen Spielchen" weniger Anziehungskraft hat als Dresden fuer "Ausländer", sollten wir vielleicht nicht gleich jeden versuchen mit den üblichen Schnulliefragen abzuschrecken, der wahnsinnig genug ist eine Aufstellung mehr pro Woche ins Smartphone zu tippen

Saison 3 dabei/ Supporterpacket/ mal gegen Will im Pokalhalbfinale?!? verloren

holt den Mann nr Trage, eh er es sich wieder anders ueberlegt und wir doch auf Wendell zurueckgreifen muessen

:D :D

This Post:
00
266461.6 in reply to 266461.4
Date: 1/22/2015 6:39:28 AM
Overall Posts Rated:
395395
Jetzt an unseren Kandidaten: bist du dir sicher, dass du die zwei Berichte pro Woche durchhalten wirst? Ich denke, das ist seeehr ambitioniert, aber natürlich freue ich mich, wenn man regelmäßig von der U21 liest.

Zwei Berichte pro Woche finde ich geht absolut. Ich verbringe auch so viel Zeit mit BB, aber eher als passiver Leser. Jetzt die Rolle zu wechseln und selbst für Beiträge zu sorgen ist mein Ziel um die Community einfach bei Laune zu halten und das Interesse zu steigern.

Wie sieht es sonst aus, hast du bestimmte Vorstellungen, Visionen, wie du die U21 weiter voranbringen kannst, sie weiter in den Top 15 der Weltrangliste etablierst und eventuell sogar noch höher im Ranking führst? Wie möchtest du die Manager motivieren, optimal zu trainieren?

Wenn ich mir die Gruppenauslosung anschaue denke ich, dass es ein Kampf um Platz zwei geben wird. Und dabei sehe ich für unsere Mannschaft nicht die schlechtesten Chancen wenn man sich den Spielplan anschaut. Serbien zu Schluss und Slowakei nach relativ leichten Gegnern. Natürlich kenne ich unseren Jahrgang jetzt noch nicht und daher auch nicht das Potential was in der Mannschaft steckt. Auch weiß man nicht, wie die anderen Nationen aufgerüstet haben. Aber von unserer allgemeinen Stärke und Größe der Community, sollte Platz zwei drin sein. Langfristig denke ich, dass wir unter die Top10 Nationen gehören, wobei das auch immer ein wenig Glück mit der Stärke der Jahrgänge zu tun hat.

Gibt es bei dir auch eine Art "Dreckfresser"-Kampagne?

Nein, ich konzentriere mich ausschließlich auf die taktische Einstellung des Teams und wie schon erwähnt die Informationen zu den Spielen und Informationen Rund um die U21.

Und würdest du auch, falls es einen Gegenkandidaten gibt und du nicht gewählt würdest, wieder ins Scoutingteam einsteigen und längerfristig dabei bleiben?

Wenn es einen starken Gegenkandidaten gibt, und die gibt es nur wollen die nicht, dann könnte ich mir schon vorstellen diesen U21 Trainer zu unterstützen. Aber jetzt geht es erstmal darum, dass ich gerne der Trainer sein möchte. Alles andere wird sich zeigen.

Wie möchtest du Scouts aquirieren?

Ich versuche mit den Berichten die Aufmerksamkeit auf die U21 zu lenken. Dadurch hoffe ich, dass der ein oder andere sagt: Dafür möchte ich mich auch engagieren. Ansonsten hilft noch gewinnen, damit es auch Spaß macht, an diesem Projekt mitzuarbeiten. Weitere Möglichkeiten stehen mir nicht zur Verfügung neue Scouts zu akquirieren. Für mich steht neben dem akquirieren auch das bei Laune halten der bestehenden Scouts weit oben auf der Liste. Das Wissen für die Jahrgänge von den Scouts ist eminent wichtig, besonders für einen neuen U21 Trainer. Daher gutes Zusammenarbeiten mit den Scouts und sie vielleicht auch in die ein oder andere taktische Entscheidung mit einbeziehen hilft hoffentlich, dass der Job als Scout interessant bleibt und interessiert wird für neue Scouts.

This Post:
00
266461.7 in reply to 266461.5
Date: 1/22/2015 9:13:08 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
Ach Will, schön, dich wieder hier zu haben Aber manchmal hilft auch Lesen - ich hab mich ja nicht zur Wahl gestellt, obwohl mich die U21 reizt. Eben auch aus zeitlichen Gründen. Und ich glaube, dass die NT tatsächlich nicht so meine große Stärke ist und war, weil ich da zu sehr noch aus der U21-Perspektive herangegangen bin. Bei der U21 musst du mir aber lassen, dass ich mich da deutlich weniger blöd angestellt habe und immerhin die letzten drei Pokale für die Vitrine geholt habe (ja, ich weiß - du hast natürlich den goldenen geholt und so...^^)

jetzt aber genug von mir und warum ich nicht kandidiere - lieber zu unserem Kandidaten:

vielen Dank für deine Antworten. Willst du denn auch längerfristig U21-Coach bleiben wie das in den letzten Saisons ja fast schon üblich war oder nur mal kurz schauen wie das so ist?

und Stichwort guter Kontakt zu den Scouts: hast du bestimmte vorstellungen, wie du die Jahrgänge geformt haben willst oder lässt du den scouts freie Hand beim Beraten der Manager?

:)

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
00
266461.8 in reply to 266461.7
Date: 1/22/2015 9:37:04 AM
Overall Posts Rated:
395395
Willst du denn auch längerfristig U21-Coach bleiben wie das in den letzten Saisons ja fast schon üblich war oder nur mal kurz schauen wie das so ist?

Noch nicht gewählt und schon wird man gefragt, ob man länger bleiben will :). Das hängt ja auch nicht immer von einem selbst ab, ob man bleiben darf oder nicht. Hätte mir auch gewünscht, dass faultier weiter macht, da er meiner Meinung nach einen sehr guten Job gemacht hat. Aber es gibt auch immer ein RL, welches vielleicht dafür sorgt, dass man keine Zeit mehr für ein zeitaufwendiges Hobby hat. Oder man ist so erfolglos, dass die Community einen nicht mehr haben will. Im Allgemeinen finde ich aber, dass ein U21 Trainer mindestens zwei Amtszeiten machen sollte, da er dann auch die Früchte seiner Arbeit und der der Scouts und Manager die die Spieler formen ernten kann. Da komme ich dann auch direkt zu deiner zweiten Frage.

und Stichwort guter Kontakt zu den Scouts: hast du bestimmte vorstellungen, wie du die Jahrgänge geformt haben willst oder lässt du den scouts freie Hand beim Beraten der Manager?

Natürlich habe ich eine Vorstellung, wie ein U21 Spieler aussehen sollte. Besonders, wenn ich wie beschrieben taktisch flexibel sein möchte. Aber natürlich haben die Scouts auch ihre Meinung, die sie auch gerne kund tun können und die ich dann mit denen bespreche. Es gibt ja auch sehr wahrscheinlich mehr als 3 Kandidaten pro Position und pro Jahrgang. Letztendlich muss man schauen, welcher Spieler sich wie entwickelt hat über die Jahre und welche Spieler dann am besten zusammen passen. Daher würde ich nie sagen, ein Center muss genau so aussehen. Ich würde eher eine Richtung vorgeben wollen für jeden einzelnen Spieler und dann schauen, was am Ende dabei herauskommt.

This Post:
00
266461.9 in reply to 266461.8
Date: 1/22/2015 12:37:16 PM
Overall Posts Rated:
470470
Ein Punkt von mir, auch wenn ich mich ansonsten zurückhalten werde:
Platz 2 halte ich diese Saison nicht unbedingt für realistisch. Natürlich muss das das ausgegebene Ziel sein, allerdings sollte keiner vom neuen U21-Coach erwarten, das dann auch zu schaffen. Dieser Jahrgang ist nicht wirklich bombig, ums mal vorsichtig auszudrücken. Da merkt man halt schnell, dass etwa die Forwards zwischendurch nicht durch einen Scout betreut wurden.

Wer es auch wird, ich wünsche viel Erfolg :)

This Post:
00
266461.10 in reply to 266461.9
Date: 1/22/2015 2:22:57 PM
Overall Posts Rated:
395395
Hmm, das hört sich ja nach keinen guten Aussichten an. Trotzdem würde ich Platz 2 als Ziel ausgeben. Wer weiß, wie es bei den anderen Nationen aussieht. Vielleicht gibt es dort auch schwächen die wir dann ausnutzen müssen. Wenn ich als Ziel Platz 4 oder 5 ausgeben würde, bräuchte ich mich nicht als U21 Trainer zu bewerben. B)

This Post:
00
266461.11 in reply to 266461.10
Date: 1/22/2015 4:17:06 PM
Overall Posts Rated:
470470
Weißrussland hat traditionell starke Center, Slovenien und Mazedonien ab und an auch ganz passable Leute. Aber mal schauen, evtl. hast ja auch goldene Finger und rockst alles. Ansonsten gilt die Amtsperiode ja sowieso für zwei Saisons, und bei den jetzt 20j Bigs sind durchaus sehr schicke Jungs am Start :)