Nein ich will keine Youtube-Videos von euren bescheidenen Dribbelkünsten sehen. Stattdessen möchte ich die Skillsummen der Kader vergleichen. Das Gehalt als digitaler Schwanzvergleich ist ja langsam aber sicher überholt, da der Trend in der Breite eindeutig zu gehaltseffektiven Mutiskillern geht. Vielleicht können wir darin ja eine Korrelation zum Tabellenplatz und/oder zum Pokalabschneiden finden.
Ich denke folgendes Schema ist sinnvoll:
Summe der Starting 5 (S5, in den wichtigsten Spielen ist die Starting 5 wohl am Entscheidensten)
Summe der Rotation 8 (R8, für eine gute Rotation reichen 8 Spieler, da viele auf mehr als einer Position eingewechselt werden können)
Summe der Kader 11 (K11, Bei 3 Pflichtspielen die Woche braucht man mindestens 11 Leute um die Form ohne Formtraining dauerhaft auf Top Niveau halten zu können)
Bei mir siehts so aus:
S5: 509 (Mein Backcourt dürfte zu den Besten der Liga zählen, mein Frontcourt kann da leider nicht mithalten)
R8: +276=785 (Meine Top-Reserves sollten sich auch im Oberfeld der Liga tümmeln, auch wenn sie nur selten große Vorteile haben, da sich noch viele alte Veteranen in der Liga tummeln mit ähnlichen Skills)
K11: +193=978 (Viel kommt hier leider nicht mehr, 2 der Spieler sind austauschbare Graupen, wohl kein Zufall, dass ich nicht mehr im Pokal bin)
Achja, Skills natürlich ohne Kondition, Freiwurf und Erfahrung (auch wenn das ehrlich gesagt ziemlich unsinnig ist, das immer aussen vor zu lassen, nicht selten liegt hier der Unterschied)