BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] - Saison 53 Ab nach Malle!

[NT] - Saison 53 Ab nach Malle!

Set priority
Show messages by
This Post:
66
309040.1
Date: 04/06/2021 12:22:55
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Hallo Leute!

Mit etwas Verspätung kommt hier der Vorstellungsthread zur 53er Saison und der EM in Spanien, die gestern gestartet ist.

Zunächst auch hier nochmal Dank an alle, die überhaupt an der Wahl teilgenommen haben sowie an Shadow für seine Kandidatur. BB war zuletzt etwas schwierig die Motivation hochzuhalten, deshalb ist es immer wichtig, dass sich Leute engagieren und so für Interesse sorgen.

Meine Kandidatur sieht ja vor, dass wir den eingeschlagenen Weg weiterhin bestreiten und vornehmlich Multiskiller mit Spitzen ausbilden und diese in die NT bringen. Schaut man sich die anderen großen Nationen an (wir kennen ja deren Kader relativ gut), tun die auch nichts anderes. Das ist der einzige Weg, mit ihnen überhaupt mithalten zu können. Leider haben da einige Nationen einfach mehr Breite und Auswahl. So bleiben bei uns mittlerweile Spieler mit zwischen 140 und 150 Skillpunkten aussen vor, bei Spanien sind es mittlerweile auch Spieler mit über 150 Skillpunkten, wie ich heute mit Erschrecken vernommen habe. Trotzdem sieht man aber auch an Nationen wie die Niederlande, das man auch mit einem kleinen Spielerpool da ganz oben mitspielen kann. So konnten sie immerhin letzte Saison die WM Silbermedaille holen.

Ambitionierte Ziele strebe ich hier auch an. Spanien dürfte zuhause nur schwer zu knacken sein. Aber auch wir haben mittlerweile einen sehr starken Spielerpool, aus dem ich eine hoffentlich schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann, um möglichst lange dabei bleiben zu können.

Gestern hatte ich allerdings ein ziemlich großes Formproblem. Da waren nur eine Handvoll Spieler aus dem NT Kreis überhaupt mit Formen >7 am Start. Von daher ist dann auch, wie vorher angekündigt, bereits ein junger Nachwuchsmann in den Kader gerutscht, Steffen Harmeling. Der ist mit nun gerade mal 27 Jahren fast schon austrainiert, durfte deshalb auch gestern schon als Starter ran und hat seine Sache ganz ordentlich gemacht. Alle 5 Starter hatten Form 8 und wie man an den Minuten sieht, haben die Backups mangels Form nur wenige Minuten bekommen.

Der Sieg war -auch wegen meiner falschen Vorhersage- relativ knapp. Aber die Leistungsdichte ist bei den NTs relativ eng, und mit niedriger Motivation und Formproblemen zu Beginn einer Saison wird es auch gegen Teams schwer, gegen die man sonst eigentlich problemlos siegt.

Nächsten Montag geht es im zweiten Gruppenspiel gegen Lettland, gegen die wir vor 2 Saisons im ersten Gruppenspiel verloren haben. Auch da hatten wir Formprobleme und die Letten konnten uns überraschen. Sie haben einen starken Kader und sind nicht zu unterschätzen. Ich hoffe für Freitag auf bessere Formen, sonst könnte das wieder eng werden.

Unsere Tabelle und Gegner sehen nach den Spielen gestern übrigens so aus:



Ich hoffe, dass ich diese Saison mehr Zeit für gelegentliche updates finde und ich so ein bißchen Einblick in das NT Geschehen geben kann.

Bis dahin

This Post:
00
309040.2 in reply to 309040.1
Date: 04/06/2021 12:38:37
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Wie, nur Vierter? Hinter Italien? Charles raus!

Danke für deinen Lagebericht, ist tatsächlich komisch, warum einige Spieler gleich auf ne 9er Form springen und andere mit der gleichen Minutenanzahl bei ner niedrigen 7 verharren...

Aber nach und nach wird sich das ja geben, hoffentlich schon Freitag für das Spiel gegen Lettland. Viel Erfolg, wir erwarten natürlich wieder eine Medaille. Und am besten eine andere Farbe als vor zwei Saisons.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
309040.3 in reply to 309040.2
Date: 04/06/2021 16:48:21
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS

...wo sieht denn Blindfisch Wendell hier Italien...?

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
11
309040.4 in reply to 309040.3
Date: 04/07/2021 01:28:37
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Öhm...Griechenland? Ist zumindest geographisch nah dran. Oder so ähnlich. Ich hatte gestern ne Brille auf, da lese ich manchmal komische Sachen, die nicht dastehen.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
33
309040.5 in reply to 309040.3
Date: 04/07/2021 05:02:18
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19461946
Second Team:
The Vikings
Ach ... alles nicht so eng sehen. Mailand oder Madrid ... egal, Hauptsache Italien 🤣🤣🤣

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
44
309040.6 in reply to 309040.5
Date: 04/13/2021 12:11:17
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Deutschland gegen Latvija 103 - 95

Gestern abend konnten wir auch unser zweites Gruppenspiel gewinnen und behalten weiter unsere weiße Weste. Es war das erwartet schwere Spiel, da Lettland nichts zu verlieren hatte und abzusehen war, dass sie all-in gehen würden. So hatten wir im Vorfeld auch mit einem doppelten GDP gerechnet. Ihre Bigs hatten keine gute Form, unsere hingegen strotzten nur so von Einsatzwille und Kraft. So war es für den spanischen Coach der Letten relativ einfach abzuschätzen was wir so vorhatten und er tippte erwartungsgemäß auf das LI. Wir hatten das aber kommen sehen und spielten LP. So hoben sich die beiden Vorhersagen gegeneinander auf.

Trotzdem war es aber ein enges Spiel, was erst ganz zum Schluss entschieden wurde. Ein Faktor war sicher auch die ingame-Verletzung von SG Suchten, der nicht adäquat ersetzt werden konnte. So wurde es hinten raus nochmal eng, trotz 10 Punkte Führung zur Halbzeit.

Nach 2 Spieltagen sieht die Tabelle nun so aus:



In den nächsten Spieltagen müssen die ebenfalls ungeschlagenen Russen und Griechen nun nacheinander gegen Lettland ran. Hier wird spannend sein zu sehen, wer da im Rennen bleibt. Tschechien und wir haben zunächst mal einfachere Gegner vor der Brust mit WR 79 Andorra (CZE) und WR 78 Malta (wir). Die Woche darauf geht es für uns gegen Andorra. Danach kommen dann die 3 Endspiele gegen Griechenland, Russland und Tschechien.

Gestern sind noch PF Rösner und PG Pomper zum Kader dazugestoßen. Damit sind nun 13 von 18 Plätzen belegt. Die restlichen Plätze werde ich im Laufe der Saison noch vergeben.

Bis die Tage, bleibt gesund!

This Post:
22
309040.7 in reply to 309040.6
Date: 04/13/2021 12:37:37
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
17951795
Second Team:
Little Computer People
Gut gemacht Charles und Team!

... auch die ingame-Verletzung von SG Suchten, der nicht adäquat ersetzt werden konnte ... und PG Pomper zum Kader dazugestoßen ...




Ich hol mal gerade den Schnaps aus dem Schrank und weine ein wenig


founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
11
309040.8 in reply to 309040.7
Date: 04/14/2021 05:47:02
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Gut gemacht Charles und Team!

... auch die ingame-Verletzung von SG Suchten, der nicht adäquat ersetzt werden konnte ... und PG Pomper zum Kader dazugestoßen ...




Ich hol mal gerade den Schnaps aus dem Schrank und weine ein wenig



Ich glaub die Mitspieler hatten ihn aus Spaß in der Umkleide eingeschlossen und so konnte er nicht aufs Feld.

Beim Schnaps mach ich mit...

This Post:
33
309040.9 in reply to 309040.8
Date: 04/14/2021 08:02:25
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
17951795
Second Team:
Little Computer People
Gut gemacht Charles und Team!
... auch die ingame-Verletzung von SG Suchten, der nicht adäquat ersetzt werden konnte ... und PG Pomper zum Kader dazugestoßen ...


Ich hol mal gerade den Schnaps aus dem Schrank und weine ein wenig
(party)


Ich glaub die Mitspieler hatten ihn zumSpaß in der Umkleide eingeschlossen und so konnte er nicht aufs Feld.

Beim Schnaps mach ich mit...


... 2 lettische Cheerleaderinnen waren auch noch in der Kabine. "War nicht ganz so tragisch!" sagt er

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
11
309040.10 in reply to 309040.9
Date: 04/16/2021 15:01:30
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19461946
Second Team:
The Vikings
☺😜

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
66
309040.11 in reply to 309040.10
Date: 05/11/2021 10:04:50
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
So, die Vorrunde nähert sich dem Ende und wir kommen auf die Zielgerade, wo nächsten Montag der große showdown stattfindet.

In den letzten beiden Wochen konnten wir unsere sehr starken Mitbewerber Griechenland und Russland beide schlagen. So sind wir im Turnier weiter ungeschlagen. Der Plan sah allerdings vor, dass es uns die Mitfavoriten Tschechien gleich tun und wir nächsten Montag ein lockeres Trainingsspielchen mit ihnen haben würden. Da diese aber gestern überraschend gegen Griechenland verloren haben, stehen wir nun zwar ungeschlagen an der Tabellenspitze, sind aber trotzdem noch nicht sicher weiter:



Denn Griechenland und Russland spielen nächsten Montag auch gegeneinander und es könnten 3 Teams bei 6-1 Siegen stehen. Wir müssen also gewinnen oder höchstens mit 12 Punkten Differenz verlieren. Ansonsten sind wir auf Russland angewiesen, was aber bereits ausgeschieden ist. Trotzdem hoffen wir darauf, dass diese weiterhin ihr Bestes geben.

Ziel sollte aber auf jeden Fall sein, unser Spiel zu gewinnen und damit auch als Gruppenkopf in die Endrunde zu kommen.

Die Formen waren die ganze Saison über bisher vorbildlich. Es gibt zwar immer einen, der mal schwächelt, aber die Stärke des Teams liegt vor allem darin, dass es immer genügend Spieler gibt, die mit Topform daherkommen. So auch zum Beispiel gestern, wo alle 10 Starter und Backups 9er Form hatten. So hatten die Russen trotz ihrerseits Topformen und mehr Einsatz keine reelle Siegchance.

Mittlerweile umfasst der Kader 15 Spieler. In den letzten Wochen sind noch Debütant Karl Schmutzler von den Hamburg Dodgers sowie Gerhart Treusch von den umbenannten Borbecker Miners (vorher Cologne Wastelands) dazugekommen. Schmutzler konnte direkt überzeugen und seine Nominierung rechtfertigen und bei Treusch wissen wir ja bereits seit einigen Saisons, dass auf ihn Verlass ist.

Zum Glück sind wie im Gegensatz zu vorherigen Spielzeiten diese Saison von Verletzungen weitgehend verschont geblieben bzw. dauerten die Blessuren nicht allzu lange. Ich hoffe, dass dies so bleibt.

Angesichts der Wichtigkeit des Spiels am Montag wo es um´s Weiterkommen geht, achtet bitte auf die Minuten diese Woche. Es ist mal wieder die recht unbeliebte All Star Woche mit dem fehlenden Spiel für Nicht-Pokalteams, wo niemand recht weiß, welchem Spieler er die Spielminuten vorenthalten soll. Dies sollte aber keinesfalls der NTler sein, haltet dort die Minuten möglichst konstant.

Ansonsten wollte ich einfach mal loswerden, dass mir das hier sehr viel Freude bereitet. Es ist ein Genuss, mit solch außergewöhnlichen hochgeskillten Spielern ein Team zusammenzustellen und dies über die Saisons hinweg stetig zu verbessern. Das liegt natürlich vorrangig an der Mehrzahl der Manager, die jeden Wunsch auch sofort in die Tat umsetzen , auch wenn dies oftmals mit Schwierigkeiten im eigenen Team verbunden ist. Das ist alles nicht selbstverständlich und gar nicht genug zu würdigen. Letztlich sind das alles EURE Spieler. Von mir ist kein einziger dabei.

So, genug Text für heute. Habt noch eine schöne Restwoche.