BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] - Saison 52 Reise nach Jerusalem

[NT] - Saison 52 Reise nach Jerusalem

Set priority
Show messages by
This Post:
77
307679.1
Date: 12/22/2020 17:04:09
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Hallo community!

Diese Saison haben wir WM in Israel. Sicher? Nein, nicht ganz. Vorher müssen wir uns gegen Ghana, Taiwan und USA den einzigen freien Stuhl dorthin sichern. Das hätte auch deutlich einfacher sein können, hier haben wir großes Lospech gehabt. Sowohl Taiwan als WR 6 als auch die Amis als WR 14 haben nen WM-Kader.

Gestern abend hatten wir bereits unseren ersten Auftritt. Mit dem Aussenseiter Ghana hatten wir den deutlich schwächsten Gruppengegner als ersten Rivalen. Ziel war eine möglichst gute Ausgangsposition zu bekommen, also ein möglichst hoher Sieg. Denn es kann ja auch so kommen, dass die 3 Anwärter auf den freien Stuhl am Ende mit ner 2-1 Bilanz dastehen. Dann würde das Korbverhältnis entscheiden.

Der letztlich lockere 133-76 Sieg hat uns da in meinen Augen in eine super Position gebracht. Das müssen die anderen zunächst mal besser machen. Im anderen Spiel der Gruppe siegte Taiwan mit einem Punkt gegen USA. Gegen dieses Taiwan geht es dann nächsten Montag direkt weiter. Für uns ist das ein enorm wichtiges Spiel. Gewinnt Taiwan auch gegen uns, sind sie quasi durch. Dann reicht ihnen ein 1 Punkt Sieg gegen Ghana im letzten Spiel. Das ist natürlich locker drin. Von daher müssen wir Taiwan schlagen. Dann haben wir gegen USA im letzten Spiel alles in der eigenen Hand.

Am Montag hatten wir auch direkt 2 NT-Debütanten: Thiemo Arnoldi aus Fonzis Meisterteam sowie Didi Maiwald aus Sperlovs Utopia Team. Beide sind erst 27 und machen weiter mit der stetigen Verjüngung des Teams. Das ist aber kein Selbstzweck, sondern Ausdruck einer unglaublichen Generation, die die älteren Spieler einfach verdrängt. Es ist mir dadurch natürlich auch sehr wichtig, diesen Spielern auch direkt möglichst viel Erfahrung mitzugeben.

Trotzdem wollen wir auch Erfolg haben, also bitte Topformen am Freitag für dieses so wichtige Spiel! Das betrifft natürlich auch alle anderen NT-Anwärter. Formen werden den Ausschlag geben, wer reinkommt und auch wer dann letztlich spielt. Also haut rein!

Schonmal vorab, schöne Weihnachten euch allen!


This Post:
11
307679.2 in reply to 307679.1
Date: 12/28/2020 16:19:24
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Wie bitter. Mit +1 ins letzte Viertel und dann mit -7 verlieren. Vermutlich wäre das bei nem falschen GDP von Taiwan anders ausgegangen. Oder einem All-In von uns auch, obwohl das vermutlich nicht geklappt hätte. Eigentlich alles super, Stats super, FG % annähernd gleich. Nur eben: 11 TOs mehr als Taiwan. Das war dann wohl der ausschlaggebende Punkt. Echt Pech mit der Gruppe. Verdient hätte es das Team auf jeden Fall, zur WM zu fahren. Hoffentlich in zwei Saisons dann wieder. Und zwar als Europameister in der Heim-EM!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
66
307679.3 in reply to 307679.2
Date: 12/29/2020 06:17:28
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Ja, wirklich schade!

Die Planung war eigentlich perfekt. Mir war klar, dass er crunchen würde. Denn der Spielplan war für ihn nach dem Sieg gegen USA optimal, für uns ne Katastrophe. Denn wir konnten gestern nicht crunchen, weil wir im letzten Spiel noch USA haben und da ohne Moti chancenlos wären. Er hingegen hat Ghana und wird die auch ohne Moti mit TIE schlagen. Damit hat er zwar keine ganz volle Moti für die WM (unter 5 wird ja nicht aufgefüllt), aber er ist nah dran. Hätten wir gestern gecruncht, hätten wir das gegen USA nochmnal machen müssen und wären im Siegesfall dann mit ner Moti 2 zur WM gefahren, wo man dann auch chancenlos ist. Das wollte ich auch nicht....ist halt echt bescheiden gelaufen, vor allem, wenn man sich die anderen Gruppen so anschaut.

Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass er das Doppel-GDP riskiert. Im Nachhinein wäre natürlich eine andere Taktik besser gewesen. Seine Formprobleme unterm Korb und unsere guten Formen bei den Bigs machetn das LI jedoch sehr appetitlich. Da sein CT klar war, hatte ich vermutet, dass er nur ein GDP setzt und ansonsten nicht zu viel riskieren würde. Dass er dann trotzdem noch all-in geht, okay, auch bescheiden gelaufen...

Meinerseits war mir klar, dass er über innen kommen würde. Sein LP war bisher aber auch stark, daher wollte ich kein unnötiges Risiko gehen und auf LI tippen.Im Nachhinein richtig, aber dann doch zu wenig, da er das Doppel-GDP getroffen hat. Sicher hatten wir gestern das bessere Team, die Ratings sagen das ja auch deutlich. Aber gegen ein CT plus ein GDP mehr hat das dann einfach nicht gelangt.

Wie gesagt, schade! Da nicht zu erwarten ist, dass sie gegen Ghana straucheln, werden wir am Montag gegen USA ein quasi Trainingsspiel haben und dann mit ner negativen Bilanz in den blöden Trostcup müssen. Und das mit dem Kader!

This Post:
66
307679.4 in reply to 307679.3
Date: 02/16/2021 10:51:15
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Hallo Leute, heute gibt´s mal wieder ein update zur NT.

Nach der Niederlage gegen Taiwan war ich ziemlich frustiert und ich hatte ehrlich gesagt wenig Lust auf den folgenden Spielplan. Aber nun gut, aufgegeben wird nicht und seitdem sind wir dann auch ungeschlagen. Die Vorrunde ist seit gestern beendet und wir sind mit ner 6-2 Bilanz in die Playoffs eingezogen. 6-2 obwohl wir nur 1 Spiel verloren haben? Nun ja, das ist BB Logik, die muss man nicht verstehen. Fakt ist, dass man mit ner 0-2 Bilanz startet, wenn man aus der WM Quali kommt. Ungerecht, aber ist halt so...Taiwan ist übrigens schon aus der WM ausgeschieden und darf seit dieser Woche Freundschaftsspiele machen. Da hat ihnen das CT gegen uns wenig dauerhaftes gebracht.

So geht es dann nächsten Montag wieder mal gegen Portugal. Die hatten wir erst letzte Woche und auch schon letzte Saison in der EM. Beide Male konnten wir gewinnen, letzte Saison auf neutralem Boden, letzte Woche auswärts. Nächste Woche haben wir dann Heimrecht. Ich hoffe die Formen werden gut. Wir haben zwar immer mal wieder ein paar Ausreisser dabei, aber im großen und ganzen achten unsere NTler auf gute Formen. Da bin ich mit meiner Spielerauswahl diese Saison deutlich zufriedener als letzte Saison.

Was bei den playoffs letztlich rauskommt, ist ne Wundertüte. Hier geht es ja mit Heim- und Auswärtsspiel, nur in der ersten Runde haben wir als TOP 16 (wegen nur 6-2 Bilanz) Heimrecht. Danach müssen wir immer auswärts ran, wenn alles nach Setzliste läuft. Dazu hat man in diesen Playoffs 3 Motistufen zur Auswahl, genau wie in den regulären Ligaspielen. Und wir alle wissen was abgeht, wenn man mit Heimrecht Gas gibt. Von daher...lassen wir uns überraschen. Ich schaue nun von Woche zu Woche und versuche da möglichst weit zu kommen. Drückt die Daumen!

This Post:
44
307679.5 in reply to 307679.4
Date: 02/17/2021 03:57:55
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Ja, ein Spiel knapp verloren, und dann mit 0-2 starten. Ist wirklich eine komische Logik. Statt halt die beiden letzten Spiele von der WM-Quali mit einfließen zu lassen, die zeitgleich mit dem Trostrundenpokal ausgetragen werden. Schon komisch. Aber gut. Du hast ja das Optimum aus der Vorrunde herausgeholt, ab jetzt ist's eh ne Wundertüte. Hoffen wir, dass noch die ein oder andere Überraschung für unsere Gegner mit Heimvorteil dabei sein wird und du nen super Run hinlegst. Das Team ist ja definitiv in der Lage, den Pokal und damit den Heimvorteil zu gewinnen. Ohne die WM-Quali wäre das zwar auch kein Selbstläufer, aber es hätte mich nicht gewundert, wenn du dann als Vorrundenerster mit 'ner 8-0 Bilanz und guter Moti durchs Feld pflügen würdest. Schauen wir mal.

So oder so: starke Saison von dir!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
307679.6 in reply to 307679.1
Date: 02/22/2021 15:10:11
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Starkes Spiel! Unglaubliche Ratings ... und auch, dass wir bei den Rebounds vorne liegen, gefällt mir sehr gut! HCA genutzt gegen das CT. Ab jetzt wird's natürlich auswärts nochmal 'nen Zacken schwerer. Aber das Team gehört ja eigentlich zur WM und hätte dort auch eine gute Rolle gespielt. Insofern schauen wir mal, was du gegen Russland so aus dem Hut zauberst. Abartige Ratings auch dort, aber auch nen bissl durch das richtige Innen-GDP unterstützt. Und eventuell mit einem "normal"? Wundert mich so oder so, dass Uruguay da nicht mehr investiert hat. Alles andere als ein CT ist für mich nicht so extrem nachzuvollziehen. Aber wie auch immer ...

Weiter so!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
33
307679.8 in reply to 307679.7
Date: 02/23/2021 06:52:00
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Thanks Woody, nice to see you still interested in german NT. Yeah, great team this season with magnific game shape yesterday. So it´s easy to win.

This Post:
11
307679.10 in reply to 307679.9
Date: 02/23/2021 17:11:43
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Would be easier with HCA. Let‘s hope GS will stay perfect and Charles can surprise them with a great lineup and tactic. We‘ll see. He‘s doing a great job and I hope he‘ll continue like that for a couple more seasons!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
44
307679.11 in reply to 307679.10
Date: 02/24/2021 08:45:55
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Noch ein paar Worte zum Spiel am Montag:

Ich kann mich nicht erinnern, jemals so gute Fomen bei der NT gesehen zu haben, das war Wahnsinn. Wir hatten 13 von 16 mit Form 9. Von daher war es dem Gegner auch gar nicht möglich, hier ne Taktik abzulesen. Wir hätten alles spielen können. Ich hab mich dann letztlich für LP entschieden, was sich im Nachhinein auch als gute Wahl herausgestellt hat.

Portugal hatte natürlich Pech, direkt wieder auf uns zu treffen. Sie haben alles rausgehauen mit ihrem CT, womit ich im Vorfeld auch gerechnet hatte. Angesichts der überragenden Formen haben wir trotzdem Moti aufgespart und auch so locker gewonnen.

Nun geht es nächsten Montag gegen die Nummer 1 der Setzliste, Russland. Das wird ein deutlich härteres Brett, zumal sie mit Heimrecht spielen können. Da werden wir wieder solch überragende Formen brauchen. Leider hat sich unser Bigman Zeiper gestern verletzt. Umso wichtiger wird es sein, dass die anderen Bigs Topform haben. Ohne Bigs kann man bei BB nix gewinnen.

Ansonsten haben sich in der ersten Playoffrunde alle Heimteams duchgesetzt. Das ist etwas unschön, weil wir so bis zu einem möglichen Finale kein Heimrecht mehr haben werden, egal wie die Resultate lauten. Denn wir sind als Nummer 16 nun das am niedrigsten gesetzte Team im verbliebenen Feld. Da hätte ich mir mehr Einsatz bei dem ein oder anderen Team gewünscht, um das Heimteam rauszukegeln, so wie das Portugal mit uns versucht hat. Was bringt es, mit vollem Motitank auszuscheiden? Dann lieber alles raushauen und mit erhobenem Haupt untergehen.

Aber gut, wir müssen nun schauen, dass wir uns irgendwie von Runde zu Runde hangeln. Das geht nur über gute Formen und Spielglück. Ich hoffe auf beides. ;)