BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > 1on1 / Zug zum Korb

1on1 / Zug zum Korb

Set priority
Show messages by
This Post:
22
306535.1
Date: 09/19/2020 16:47:37
Roter Stern Stuttgart
II.3
Overall Posts Rated:
286286
Moin in die Runde

Fragen und Gedanken zum Skill und zum Training:

Was macht der Skill überhaupt? Habe jetzt hier beim Querlesen mitbekommen, dass man den Skill pushen soll, wegen Synergieeffekte usw. Aber was bringt er effektiv im Spiel bzw. wie hoch sollte er im Verhältnis zu den anderen Skills ein? Brauch ich den nur wenn der Rest des Teams unfähig ist Assists zu liefern?

Auf der anderen Seite scheinen nämlich junge Spieler, welche viel 1on1 training bekommen haben aufm Transfermarkt nicht viel Wert zu sein. Das scheint mir ein Widerspruch. "muss man pushen", is aber nix wert...

Freue mich auf Antworten.

Der Ted


Manchmal ist man der Hund - manchmal der Baum.
This Post:
11
306535.2 in reply to 306535.1
Date: 09/20/2020 18:17:14
Cologne Falcons
IV.4
Overall Posts Rated:
956956
Zug zum Korb ist ein Wurfgestalter-Skill. Wenn du sonst keine Wurfskills wie Sprungwurf/Zonenwurf etc hast, dann kannst du Würfe gestalten wie du willst. Treffen tuste trotzdem nichts. Also ist der Skill für alle Positionen, die scoren wollen, wichtig

Spieler sind auf der TL weil sie sonst nichts haben. 1on1 ist das "einfachste" Training und das wurde einem Vorweg genommen. Deswegen lohnt auch nicht dafür zu bezahlen, wie für andere Skills.

Wie du schon sagst, gibt es Synergie Effekte. Anders gesagt: Elastischer Effekt. Dadurch lassen sich andere Skills wie zum Beispiel Außenverteidigung schneller trainieren

Bei 1on1 Forwards trainiert man neben ZzK auch noch Dribbling, Sprungwurf und Zonenwurf. Also effektiv 4 Skills. Das spart hintenraus viel C-Training. Und ja, auch Guards brauchen Zonenwurf

Außerdem ist 1on1 eeecht einfach zu trainieren. 6 Spieler, SF-PF, vier Skills. ab gehts

This Post:
00
306535.3 in reply to 306535.2
Date: 09/30/2020 04:26:09
Roter Stern Stuttgart
II.3
Overall Posts Rated:
286286
Merci.

ich schau mir das ma an. Seh das Spiel glaub zu sehr durch die Realitätsbrille. Ich würd halt erstmal die Basics hochziehen, welche in meinen Augen Defense, Passen, (Rebounds) sind.

Aber ich versteh schon den Sinn des skills und die Vorteile des Trainings. Gewinn dann halt (erstma) keinen Blumentopf. ;-)

Viele Grüße,
Ted


Manchmal ist man der Hund - manchmal der Baum.
This Post:
00
306535.4 in reply to 306535.3
Date: 09/30/2020 07:40:24
Cologne Falcons
IV.4
Overall Posts Rated:
956956
Das wichtigste in Buzzerbeater ist es, einzusehen, dass man jahrelang keinen Blumentopf gewinnen wird. Man sollte wirklich bei Null anfangen und sich erstmal Gedanken bezüglich Training und Infrastruktur machen. Wenn das steht, kommt der Erfolg von ganz allein.

Du kannst dich gern auch bei mir per PM melden. Ich helfe gerne.