BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > NT-Scout Web-Frontend

NT-Scout Web-Frontend

Set priority
Show messages by
From: OJAY
This Post:
00
42082.1
Date: 08/10/2008 18:54:06
Overall Posts Rated:
1111
Hallo Deutschland,

ich bin gerade dabei für unser NT-Team ein Web-Frontend zu programmieren über das per BB-Username und BB-SecurityCode automatisch die deutschen Spieler eines Teams eingescannt werden können.

Der BB-SecurityCode (Zugriffscode) wird hierbei natürlich nicht gespeichert!!!

Wichtig: der Zugriffscode ist ein spezielles Passwort was für externe Buzzerbeater Applikationen genutzt wird und in deinem Profil eingestellt und geändert werden kann.

Ein großer Vorteil dieser Variante ist das schnelle und bequeme Erfassen/Updaten von deutschen Talenten, dadurch entfällt das manuelle posten in den Foren, wodurch die Skills der Spieler unwillkürlich offen bekannt gegeben werden mussten aber viel wichtiger ist das die Daten zentral vorliegen und ein umständliches händisches sammeln von Spielerdaten entfällt.

Bei jeder Anmeldung werden die Skills der Spieler auf den aktuellen Stand gebracht!

Auf die Daten hat selbstverständlich nur das NT-Team Zugriff, aus technischer Sicht aber auch der Serverbetreiber (in dem Fall ich), irgend Jemand muss das System ja auch warten.

Ich möchte in diesem Thread mit Euch darüber reden/diskutieren was ihr von dieser Möglichkeit haltet und wie die Akzeptanz aussieht, ich freue mich aber auch über Anregungen zur Verbesserung/Erweiterung der Features!

Natürlich wird Niemand dazu gezwungen seine Spieler über das Web-Frontend dem NT-Team zur Verfügung zu stellen!!!

Wer möchte darf sich aber gerne das Web-Frontend anschauen und seine Spieler einpflegen, zu finden unter (http://ntscout.ojays.net/)

Updates und BugFixes:
- Umstellung nach UTF-8: Web-Frontend und Datenbank wurden nach UTF-8 umgestellt, dadurch sollten spätestens nach einem Spieler-Update auch aussergewöhnliche Spieler-Namen korrekt dargestellt werden.
- neue Formel: Ab sofort werden die Positionen einzelnen Spieler hoffentlich noch besser berechnet - mein Dank geht an die geballte Erfahrung unserer NTs.

neue Features:
- Einzelne Spieler einlesen: Ab sofort besteht die Möglichkeit auch einzelne Spieler einzulesen, hierfür muss die entsprechende PlayerID angegeben werden.
- Links nach BB: Zu jedem Spieler gibt es ein direkten Link zur Spieler- und Teamseite in BuzzerBeater.
- NT-Stats: Du willst deine Spielerstatistiken mit anderen NT-Spielern vergleichen, dann hast du jetzt die Möglichkeit unter (http://ntscout.ojays.net/ntstats.php) bzw. über den Link in der Navigation.

Last edited by OJAY at 10/18/2008 07:55:26

From: kb2stripe

To: OJAY
This Post:
00
42082.2 in reply to 42082.1
Date: 08/10/2008 19:20:17
Overall Posts Rated:
1010
schöne idee, hab meine spieler mal eintragen, allerdings seh ich z.b. das problem dass man nicht einstellen kann für welche position ^^ mein spieler Mock z.B. ist eigentlich klarer PF, wird aber unter C geführt. oder mein Spieler Pimperl der als PG geführt wird, mMn aber SG ist.

wie wird da gerechnet?

gruß
Pat

From: OJAY

This Post:
00
42082.3 in reply to 42082.2
Date: 08/10/2008 19:46:09
Overall Posts Rated:
1111
Hi Pat,

erstmal Danke das du deine Spieler eingetragen hast!!!

Die Positionen auf der Seite basieren auf einer Formel die nicht 100%tig aussagekräftig ist, es geht auch eher darum ein gewisses Potenzial des Spielers zu erkennen und gleichzeitig den Teams zu zeigen das ihre Spieler erfolgreich in der Datenbank eingetragen wurden.

Die eigentlichen Skills der Spieler sieht nur das NT-Team und kann wird damit eine unabhängige Einschätzung der Spieler machen.

Die Formel wird evtl. noch angepasst/verbessert, es sollen allerdings auch nicht zu viel Information zum Potenzial einzelnen Spieler öffentlich bekannt gemacht werden.

Eine andere Variante wäre das nur die offiziellen BB-Positionen angezeigt würden, was aber bedeuten würde das kein öffentlicher Vergleich der Spieler mehr möglich wäre.

Das ist eine Frage die hier diskutiert werden sollte.

From: Rebounder

To: OJAY
This Post:
00
42082.4 in reply to 42082.1
Date: 08/10/2008 20:19:33
Overall Posts Rated:
00
Ich halt das für ne richtig gute Idee, damit das NT-Team sich einen besseren Überlick über vorhandenes Spielermatrial machen kann!
Den vergleich find ich auch ganz witzig, auch wenn nicht aussagekräftig, da über eine selbst ausgedachte Formel...

Allerdings ist:
Der BB-SecurityCode (das Passwort) wird hierbei natürlich nicht gespeichert!!!

etwas irreführend bzw. sogar abschreckend oder eigentlich sogar falsch...

Ich würde eher erwähnen das man sich mit dem BB-SecurityCode bzw. Zugriffscode nicht in den Account einloggen kann und er nichts mit dem Passwort zu tun hat!


Last edited by Rebounder at 08/10/2008 20:21:25

This Post:
00
42082.5 in reply to 42082.4
Date: 08/11/2008 05:40:39
Overall Posts Rated:
00
Hallo!
Finde die Idee auch sehr gut und kenne das auch aus Hattrick. Habe mal versucht meine Spieler hoch zuladen, aber er zeigt mir an, das ich keine Deutschen Spieler habe. :( Das überrascht mich jetzt etwas. Habe allerdings auch erst jetzt meinen SecurityCode festgelegt. Kann es daran liegen?
Gruß Frostius

edit meint noch: Jetzt hat's geklappt.

Last edited by Frostius at 08/11/2008 07:42:07

This Post:
00
42082.6 in reply to 42082.2
Date: 08/11/2008 05:47:27
Overall Posts Rated:
860860
Die Formeln werden sicherlich nochmal überarbeitet werden.


Wobei ich der Meinung bin, dass wir auf einen öffentlichen Vergleich verzichten sollten.

Last edited by Acajou at 08/11/2008 05:51:44

From: S.Bock

This Post:
00
42082.7 in reply to 42082.6
Date: 08/11/2008 08:27:18
Overall Posts Rated:
722722
naja, gerade den Vergleich, fand ich bei meinen Jungs sinnvoll/spannend. -- vllt. sollte es noch eine Option geben, dass man nicht alle hochlädt... so wird die Datenbank etwas zugemüllt.

From: Opalla

This Post:
00
42082.8 in reply to 42082.7
Date: 08/11/2008 10:18:52
Overall Posts Rated:
197197
vllt. sollte es noch eine Option geben, dass man nicht alle hochlädt... so wird die Datenbank etwas zugemüllt.



Das hab ich mir auch gedacht, mein Marco Jahrmarkt hat sich zwar riesig gefreut jetzt in der NT Datenbank zu stehen aber ob er mit seinen fast 35 Jahren noch eine große Zukunft in der NT hat wag ich zu bezweifeln ;o)

From: Opalla

This Post:
00
42082.9 in reply to 42082.6
Date: 08/11/2008 10:22:27
Overall Posts Rated:
197197


Wobei ich der Meinung bin, dass wir auf einen öffentlichen Vergleich verzichten sollten.



Da wär ich auch dafür.

From: Lany
This Post:
00
42082.10 in reply to 42082.9
Date: 08/11/2008 10:28:13
Overall Posts Rated:
177177
Jo von mir wurd auch ein 30 jähriger reingepackt! Aber mal ne Frage, wie werden die Stärken die da angegeben berechnet??? Da steht das mein PF besser als C geeignet ist... Was man das so berechnen kann, wo ist das Programm dafür, würde auch gerne mal meine anderen Mannschaftsteile checken! lg

From: Acajou

To: Lany
This Post:
00
42082.11 in reply to 42082.10
Date: 08/11/2008 10:32:19
Overall Posts Rated:
860860
Wie schon geschrieben: Die Berechnung ist völlig irrelevant und wird zudem auch noch überarbeitet.