BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Pokalauslosung

Pokalauslosung

Set priority
Show messages by
This Post:
00
34823.1
Date: 06/07/2008 04:02:10
Overall Posts Rated:
395395
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir fallen die etwas komischen Poklauslosung ziemlich auf. Ich habe auch auf der Pokalforum-Seite gesehen, dass es manchen genau so geht.

Da spielen in der 5 Runde zwei Bundesligisten gegeneinander und ich spiele als III.-Ligist gegen einen Bot-Verein aus der V.-Liga, der bisher nur Bot-Gegner hatte. Ich hatte bisher in den ersten vier Runden nur menschliche Gegner und das finde ich unfair, dass die nicht mehr dabei sind aber ein Bot-Verein schon. Genau so finde ich es komisch, dass ein Bunderligist schon in der fünften Runde gehen muss.

Deshalb wollte ich mal vorschlagen, dass die Pokalauslosungen nach einer Setzliste auslost werden, so dass im Finale wirklich die besten Vereine stehen und nicht der Glücklichste. Oder zumindest eine Setzliste die ersten fünf bis sechs Runden, bis die Bot-Vereine nicht mehr dabei sind. Ich selbst war in der dritten Saison im Halbfinale und da war meine Mannschaft bestimmt nicht so gut, dass ich das verdient hätte.

Man kann ja mal drüber diskutieren und ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt.

This Post:
00
34823.2 in reply to 34823.1
Date: 06/07/2008 04:10:43
Overall Posts Rated:
959959
Ich mag die Auslsosung auch nicht so gerne, da glück mit den heimspielen schon ein Vorteil sein kann gegenüber der Ligakonkurrenz sein kann, den man nur schwer aufholt. Ich habde diese Woche zum beispiel ein Heimspiel gegen einen Bot, während ein anderer evtl. gegen einen anständigen 3 Ligisten auswärts ran muß.

Ich kann an ende der Woche schauen das alle spieler die richtigen Minuten bekommen, riskolos TIE spielen und bekommen gutes geld durch die Zuschauer meine Konkurrenz ist da eher schlechter dran sowas kann schon verzerren grade in unserer knappen Liga.

Allerdings aktuell gibt es teams in den unteren Ligen die nicht viel schlechter sind, da das spiel recht jung ist ;) Deshalb finde ich in der aktuellen Situation ein Losverfahren noch gut, später würde ich mir aber auch ein setzverfahren wünschen.

This Post:
00
34823.3 in reply to 34823.2
Date: 06/07/2008 04:25:35
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
176176
Ich finds gut so, wie es ist. Ist einfach spannender, und ne Setzliste hilft nur den eh schon guten Vereinen. Pokal ist halt ein bißchen Glückssache. Und das macht doch den Reiz aus. Bei Hattrick finde ich das Verfahren öde und langweilig, warum soll man das hier nachmachen?
Man könnte ja das TIE bzw. Gas geben im Pokal abschaffen, um eine Wettbewerbsverzerrung für die Liga zu verhindern.

This Post:
00
34823.4 in reply to 34823.3
Date: 06/07/2008 04:28:06
Overall Posts Rated:
959959
Man könnte ja das TIE bzw. Gas geben im Pokal abschaffen, um eine Wettbewerbsverzerrung für die Liga zu verhindern.


Das wiederum fände ich langweilig, zudem kann auch das geld verzerren ;)

This Post:
00
34823.5 in reply to 34823.1
Date: 06/07/2008 04:41:16
Overall Posts Rated:
20382038
Deshalb wollte ich mal vorschlagen, dass die Pokalauslosungen nach einer Setzliste auslost werden


wollen wir mal ganz fest hoffen das es nicht dazu kommt..der leichte Zufallsfaktor im Pokal ist doch riesig und es würde einiges vom Charme des Pokals nehmen..Bundesliga Duelle in Runde 3,oder n Viertligist im Viertelfinale,aufregen weil man nur auswärts ran muss etc pp..bringt alles Spannung und Spaß ins Spiel!!

Cheers Tom

Last edited by WillFreeman at 06/07/2008 04:42:18

From: OJAY
This Post:
00
34823.6 in reply to 34823.4
Date: 06/07/2008 04:53:32
Overall Posts Rated:
1111
Also ehrlich gesagt finde ich es so wie es im Moment ist genau richtig und nicht nur weil ich bisher das entsprechende Glück hatte!!!

Ob jemand TIE im Pokal spielt und somit das Risiko eingeht dabei rauszufliegen, ist doch Jedem selber überlassen, genau so wie ob Jemand CrunchTime spielt und dadurch im nächsten Ligaspiel schlechtere Karten hat...

Ich fände es wirklich Blöd und auch ungerecht, wenn ein so oder so schon starker Bundesligist immer nur gegen schwächere Gegner spielen müsste und dadurch ein ganz klaren Vorteil geniessen würde, wenn dann dieser schwächere Gegner nicht mal die Möglichkeit hätte CrunchTime zu spielen wäre das ja vollkommen ungerecht und auch langweilig!

Deshalb sollte es so bleiben wie es ist, eine Pokalauslosung nach dem Zufallsprinzip!!!

From: CrazyEye

To: OJAY
This Post:
00
34823.7 in reply to 34823.6
Date: 06/07/2008 06:05:25
Overall Posts Rated:
959959
Naja wenn schon wäre das schon ht-like und der Buli häte viele Auswärtsspiele ;)

Und diese Heim auswärtsdistribution macht aktuell grade bei den Bulis viel aus, ich hatte diese Woche bei einen guten II ligisten gespielt und ich mach beim Heimspiel nächste Woche gegen den Bot mehr als das doppelte(auswärts bei noch niderklassigen gegnern geht das bis zu 1/4-1/5 der einnahmen).

Das heißt selbst wenn man seinen Job macht kann man durch viele auswärtslose gegenüber seinen Ligakollegen ganz schön in nachteil sein.

From: OJAY

This Post:
00
34823.8 in reply to 34823.7
Date: 06/07/2008 06:17:39
Overall Posts Rated:
1111
Das heißt selbst wenn man seinen Job macht kann man durch viele auswärtslose gegenüber seinen Ligakollegen ganz schön in nachteil sein.


Also ich bin über jedes weitere Pokalspiel glücklich, Heimspiel ist natürlich immer zum Vorteil aber ein Nachteil gegenüber Ligakollegen sehe ich nicht, weil erstens Zusatzeinnahmen, zweitens freuen sich die Fans bei einem Sieg und drittens kann man TIE spielen, wenn man will und hat so bessere Karten im nächsten Ligaspiel!

Deshalb glaube ich man hat so lange man im Pokal ist immer einen Vorteil gegenüber den Ligakollegen welche nicht mehr im Pokal sind...

From: CitB
This Post:
00
34823.9 in reply to 34823.8
Date: 06/07/2008 06:39:04
Overall Posts Rated:
66
Ich finds gut so wies is, ne auslosung gehört einfach zum pokal, setzlisten sucken...

From: Neblkrahe

To: CitB
This Post:
00
34823.10 in reply to 34823.9
Date: 06/07/2008 08:40:13
Overall Posts Rated:
2323
Ich finde den derzeitigen Pokalmodus perfekt, so wie er ist.

This Post:
00
34823.11 in reply to 34823.10
Date: 06/07/2008 09:08:56
Overall Posts Rated:
00
Ist schon ganz lustig so wie es ist. Ich muss als 4.-Ligist zu einem aus der 2. Liga. Allerdings wäre es vielleicht fairer, wenn der aus den unteren Liga de nHeimvorteil bekommen würde. Nachteil - wahrscheinlich weniger Einnahmen. trotzdem würde ich ich den Heimvorteil für die 'schwächeren' Teams begrüßen, ansonsten - weiter so!