BuzzerBeater Forums

BB Österreich > National Team Speeches

National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
29070.2 in reply to 29070.1
Date: 05/08/2008 11:48:05
Overall Posts Rated:
11
Die vierte Saison von Buzzerbeater neigt sich dem Ende zu und sowohl Spieler als auch Manager gehen in die verdiente Sommerpause! Jedoch steht diese Woche noch ein wichtiger Punkt an: Die Wahl zum Nationaltrainer!

Leider hat unser scheidender NT seine Aufgabe nicht ernst genommen und in seiner Amtsperiode das österreichische Nationalteam mehr oder weniger vor sich hin dümpeln lassen – es ist Zeit für Veränderungen! Natürlich geht dies nicht von heute auf morgen, aber nun gilt es die Weichen für die Zukunft zu stellen um eines Tages ein konkurrenzfähiges Nationalteam stellen zu können!

Und genau aus diesem Grund bewerbe ich mich als NT! Als Manager mit Ehrgeiz und Visionen möchte ich, mit Eurer Unterstützung, die Basis für eine glorreiche Zukunft schaffen.

Das geht selbstverständlich nicht ohne Konzept und harte Arbeit, denn ich suche nicht den kurzfristigen Erfolg, sondern will meinen Teil dazu beitragen um Österreich langfristig in der Weltspitze zu etablieren. Daher gilt mein Hauptaugenmerk in erster Linie der Erfassung junger Spieler die a) das nötige Potenzial besitzen und b) auch das richtige Training in ihren Stammvereinen bekommen!

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich älteren Semestern, den Weg in Nationalteam versperren will - nur müssen diese schon außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen um überhaupt das Trikot überstreifen zu dürfen! Erst wenn diese Evaluierungs-Phase abgeschlossen ist (das kann sicher einige Zeit dauern), kann die Aufbauphase und – langfristig – die Zeit der Ernte unserer Bemühungen erfolgen.

Peter_Elfmeter war so nett und hat schon einen entscheidenden Baustein zur Erfassung eben dieser Spieler mit seinem Tool (http://www.bbscout.net.tf/) geliefert! Hier ist auch jeder aktive Manager angehalten, seine möglichen NT-Kandidaten einzutragen und mittels Update immer auf dem neuesten Stand zu halten! Aber nicht nur Peter_Elfmeter (teamID=(41755)) wird mich, sollte ich zum NT gewählt werden, als Scout und Berater unterstützen, auch die Manager von CB Schnubu(teamID=(41714)), VBiF LOKOMOTIVE(teamID=(41910)), PFK Torpedo 03 (teamID=(41908)) und Team Rapunzel (teamID=(41726)) haben mir ihre tatkräftige Unterstützung im Bereich Spielerscouting und Taktik zugesagt! Um aber wirklich den Bestand von NT-Kandidaten zu erfassen, werde ich die Hilfe der gesamten österr. BB-Community brauchen. Denn ohne euch wird es sehr schwer in die letzten Ecken der Buzzerbeaterwelt vorzudringen und all jene Spieler zu finden die uns mittel- und langfristig helfen können.

Da die österreichische Community relativ klein ist, gilt es sowohl durch Kommunikation und Information die jeweiligen Klubmanager zu überzeugen Talente richtig zu trainieren, andererseits muss die Zahl an Manager in Österreich erhöht werden. Durch Werbung auf externen Webseiten und Basketballforen, werden meine Mitarbeiter und ich versuchen die Userzahlen zu erhöhen. Nur eine große Community bringt auch die notwendige Zahl an guten und talentierten Spielern hervor um später einmal mit anderen Spitzennationen mithalten zu können.

So, das wärs mal fürs Erste. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung, über Eure Stimme und eine hohe Wahlbeteiligung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Hernoiza




Last edited by hernoiza at 05/08/2008 11:55:09

Message deleted
From: Charles
This Post:
00
29070.4 in reply to 29070.1
Date: 05/10/2008 12:30:53
Overall Posts Rated:
5252
HiHo Basketballbegeisterte ,

da ja bald die neue Saison und damit auch die Wahl zum Nationaltrainer ansteht, an der ich teilnehmen werde, wuerde ich mich gerne hier kurz vorstellen.
Da ich selber mal Basketball gespielt habe, finde ich es total geil, dass es endlich auch einen Manager in dieser Sportart gibt. Mein Team heisst Tactical und ich spiele jetzt die 2te Saison und mein Ziel ist es nur mit meinen Nachwuchs in die Bundesliga aufzusteigen, habe aber derzeit noch 4 Legionäre im Einsatz. Würde mich freuen, wenn ich Eure Stimmen bekommen würde, da ich unser Nationalteam, jetzt mit diesem tollen Zusatzprogramm, die Grossen Teams in der Welt fordern zu können. Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir.

mit freundlichen Grüssen
HomHom
Tacticals (41773)

This Post:
00
29070.5 in reply to 29070.4
Date: 05/11/2008 07:59:18
Overall Posts Rated:
00
Vote 4 me!!!!!

This Post:
00
29070.6 in reply to 29070.5
Date: 05/11/2008 11:38:32
Overall Posts Rated:
00
Hallo Managerkollegen


Kurz und bündig.....Das is meine 3te Saison bei BB. Also denke ich das ich genug erfahrung habe um mich der Herausforderung als Nt Trainer zu stellen.

Hätte auch schon ein Team das mich bei allen Fragen, Scouting, Kaderplanung usw unterstützt und berät.

Freue mich über jede Stimme

Vielen Dank und alles Gute in der neuen Saison


Hubert von Goisern

This Post:
00
29070.7 in reply to 29070.1
Date: 05/13/2008 14:47:02
Overall Posts Rated:
55
Hio!

Naja lieber spät als nie ;)

Zum ersten Punkt mal.... In meinem NT-Staff würden auf jeden Fall sein:
- 3D Dennis Scott (41711)
- tufnator (41889)
- Huaba (41721)
und noch weitere die sich dann melden... (hoffe ich)

Also da ich selbst 3 Saisonen bb hinter mir habe, wovon 2 in der bundesliga, das Double in der Saison 3 mir sichern konnte und mich 3 ebenso sehr kompetente Manager (alle sehr gute Bekannte) die auch sehr erfolgreich in der Bundesliga mitspielen, glaube ich das ich mit den Dreien im Rücken sehr viel bewirken kann.

Zum Thema was will ich mit der Nationalmannschaft machen ist im Prinzip schon alles in verschiedenen Posts erwähnt worden deswegen werde ich jetzt nicht mehr jede Einzelheit aufführen. Nur eines will ich noch hinzufügen und das wäre, dass ich mir den Plan nicht bzw. weniger für 1 NT Periode ausgedacht habe sondern für 2 P. (4 Saisonen). Da ich glaube, dass mein Team und ich mehr bewegen können je länger wir Zeit haben, was nicht heißen soll das wir uns zeit lassen.

Also alle denen die ihre Stimme schon jemanden gegeben haben und die diesen post noch vor der Abrechnung lesen, wären wir sehr dankbar wenn ihr eure Entscheidung noch einmal überdenkt und die Stimme uns (in Vertretung von mir) geben würdet.