BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Speeches

U21 National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Horni
This Post:
33
252170.2 in reply to 252170.1
Date: 12/26/2013 07:19:24
Overall Posts Rated:
10201020
Dann werde ich hier mal den Anfang machen und meine Wahlrede halten. Das hat dann vielleicht den Vorteil für alle anderen daran anzuknüpfen und sich ggf. besser darzustellen.

Zu meiner Person

Ich bin zwar schon seit Saison 4 dabei, habe es aber noch nicht geschafft, in die 2. Liga oder höher aufzusteigen. Mir ist es bisher auch nur gelungen, einen einzigen Spieler in die U21 zu trainieren.

In den ersten Saisons habe ich mich mehr dem Logo- und Bannerbasteln gewidmet, als am sportlichen Erfolg zu arbeiten.

Später bin ich dann im deutschen Scoutingteam aktiv gewesen, habe dann eine Auszeit genommen und bin seit letzer Saison wieder dabei.

Ich habe 39 Lenzen auf dem Buckel und bin Familienvater von 2 Kids.


Zu meiner Bewerbung

Ich bin aus meiner Sicht nicht der ideale Kandidat, stelle mich aber zur Verfügung. Da ich noch keinen Überblick über die aktuell 21-jährigen Talente habe, kann ich zu Kader- und Taktikausrichtung noch nichts sagen. Mein sportliches Ziel ist es zum einen, in der aktuellen Weltrangliste wieder etwas zu klettern. Darüberhinaus würde ich mich auch verpflichtet sehen, einen aktiven Part in der Community abzudecken, in dem es mir hoffentlich gelingt, 1-2 mal wöchentlich eine "Kolumne" zu schreiben bzw. aus dem Spiel- und Kadergeschehen zu berichten. Abschließend liegt mir natürlich auch das externe NT-Forum bzw. die "Scoutingabteilung" der deutschen Community am Herzen, so dass ich sehr dankbar wäre, wenn dort weiterhin so aktiv gearbeitet werden würde, wie in den letzten Jahren. Ich halte es daher für selbstverständlich, mit den Scouts so gut wie es mir möglich ist, zusammenzuarbeiten.


Das soll es auch schonan Wahlrede gewesen sein. Ich verbleibe in der Hoffnung, dass sich weitere Manager bewerben und es ein spannender Wahlkampf wird. Außerdem wäre ich dankbar, wenn sich noch geeignetere Kandidaten zur Verfügung stellen würden, die sich vor allem auch mit sportlichem Erfolg im Verein ausgezeichnet haben und die die Motivation und Zeit haben, im Spiel und in der Community sehr aktiv zu sein. Von der Theorie her bin ich zwar auch ein guter Taktiker und Pokerspieler, aber entscheidend ist halt auf dem Platz, wenn es um sportlichen Erfolg geht! Und da habe ich noch Nachholbedarf... ...und wenn ich den dann durch eine Amtszeit in der U21 teilweise stillen soll, nehme ich diese Aufgabe natürlich mit viel Ehrgeiz an.

Da es in meinem Leben aber immer wieder gesundheitliche Turbulenzen gibt und Familie und Beruf viel Zeit fordern, kann ich nichts konkretes versprechen, sondern nur zusichern, dass ich mich bemühen werde, das Amt ordentlich auszukleiden.

P.S. Im Falle einer Nichtwahl, bleibe ich dem Scouting natürlich erhalten.

This Post:
33
252170.4 in reply to 252170.3
Date: 12/26/2013 15:01:01
Overall Posts Rated:
470470
Servus,

dann werde ich mich mal auch zur Wahl stellen. Bin schon eine ganze Weile dabei und würde mich gerne auf Nationalniveau versuchen. Bei der Vereinskarriere hats bislang bis Liga II. gereicht, bei der Spielerausbildung nur für die Grundlagen von Rotebühl.

Wie ich mir die U21 vorstelle:
Eines vorweg, für Späßchen wie oben geschrieben bin ich nicht zu haben. Erstens sind Spieler unter 21 nur dann eine Option, wenn es bei den 21j nur Totalausfälle gibt. Zweitens sind Rekordspieler in den seltensten Fällen reif für die U21, weil sie mit langfristiger Perspektive für die normale NT trainiert werden. Was will ich mit einem Big in der U21, der vor allem passen und OD trainiert hat? Drittens verengt man damit den Kreis noch mehr auf die Talente, alles unter MVP wird damit noch mehr ausgeschlossen. Das tolle an der U ist doch, dass auch Spieler mit begrenztem Potential völlig ausreichend sind, und damit auch ein III.-Ligist mal zu der Ehre kommen kann.
Eine Ausrichtung rein auf das normale NT scheitert schon am Gehalt. Toll für den Drittligisten, wenn der Spieler 3 Saisons erfolglos (in einer ebenso erfolglosen) U21 spielt, früher oder später wird er ihn doch verkaufen müssen, weil das Gehalt nicht mehr tragbar ist. Ich erweitere lieber den möglichen Kreis und nehme auch Spieler mit, die 0 Zukunft beim normalen NT haben, aber tolle Vereinsspieler mit guten Builds sein können. Sowas soll belohnt werden, sowas soll motivierend sein. Das Niveau im Land steigt durch eine breite Basis, nicht durch eine schmale Spitze, bei der sowieso jedes Jahr Teile auf der Transe "abbrechen".
Kommunikation mit den Scouts wirds geben, Arbeitsteilung mit Wendell auch, wenn er denn mag und solange er noch dabei ist. Bei den Spielern muss ich mir erst einen Überblick verschaffen, grundsätzlich versuche ich eine Mischung aus Allroundern und Spezialisten zu finden. Des weiteren entscheide ich mich im Zweifel für Spieler bei deutschen Managern, statt auf einen Viertligisten aus China zu setzen (es sei denn der beweist vorher, dass er zu Formmanagement fähig ist).

Zusammenfassung für die Lesefaulen: Wählt mich, wenn ihr weder nach hinten losgehende Experimente noch kurzfristig ausfallende Nationaltrainer wollt.

Frohe Wehnachten :)

From: Jim226
This Post:
55
252170.5 in reply to 252170.1
Date: 12/28/2013 18:24:39
Hartford Huskies
III.1
Overall Posts Rated:
88
Tut mir leid: Mein Deutsch ist nicht sehr gut. Ich habe für 15 Saison BuzzerBeater gespielt. Ich bin ein Amerikaner, aber meine Familie und meine Frau kommen aus Deutschland, und ich will ihrer Mannschaft leiten. Ich hoffe, das ich meine Ideen auf Deutsch sagen können.

Ich mag schnell spielen, aber die neue Regeln brauchen ein vielfältig Mannschaft. Gleichgewicht ist sehr wichtig.

Entschuldigung mein Deutsch. Auf Englisch, ich bin ganz schlau. Echt! :)

Ich möchte ihre Wahlen. Wir können zusammen ein gute Mannschaft sammeln.