BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Nationalteam Saison 25

Nationalteam Saison 25

Set priority
Show messages by
This Post:
44
249835.1
Date: 10/08/2013 03:53:31
Overall Posts Rated:
135135
Also, ich eröffne mal einen Thread zu dieser Saison. Und ganz ehrlich, mir ist das alles zuviel gekuschel. Sorry Wendell, aber diese Niederlage ist katastrophal und da erwarte ich ein wenig mehr als "naja, gegen ein ct haben wir mit unseren spielern keine Chance". Ja wenn du das weißt, warum spielst dann nicht normal? In dieser Gruppe brauchen wir gerade einen Sieg gegen Island. Und nun? Kannst ja auch gleich auf Aufbau setzen, das wird doch jetzt eh nichts mehr- oder gewinnen wir jetzt alle Spiele?

Mich wundert das ehrlich schon, dass da keiner mal ein kritisches Wort verliert - aber sind wohl alle in der Wohlfühlstimmung von Mutti eingelullt.

Also, mal ne Erklärung, warum kein normal, warum diese offense und defence Taktik? Was können wir besser machen, wo gibt es Reserven etc......

This Post:
11
249835.2 in reply to 249835.1
Date: 10/08/2013 05:36:45
Overall Posts Rated:
31113111
Warum man auf NT-Ebene Push the Ball spielt, habe ich noch nie verstanden. Ist nun mal ne neutrale Offense und da man auf diesem Niveau fast immer gegen ne Manndeckung spielt, steht auch quasi immer die Kontertaktik beim Gegner...

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
249835.3 in reply to 249835.2
Date: 10/08/2013 06:15:17
Hessisch Dynamite
Bundesliga
Overall Posts Rated:
146146
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich als Manager in einer der unteren Ligen das NT noch nie interessiert hat. Schließlich bringt es mir nichts, wenn die NT toll dasteht. Ich werde mir nie einen NT Spieler leisten können, es sei denn ich komme mal in eure Gefilden in der BuLi. Das steht aber in den Sternen...
Mag zwar egoistisch klingen, ist aber leider so. Für mich ergibt sich der Spielspaß hier halt nur aus meinem Team.

This Post:
00
249835.4 in reply to 249835.3
Date: 10/08/2013 06:32:37
Overall Posts Rated:
31113111
kannste ja. ;) trotzdem können die, die sich fürs NT intressieren auch gerne ein wenig rum meckern oder da der SPortsmann und ich, beides (Wahl)Sachsen sind auch ningeln ;)

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
249835.5 in reply to 249835.3
Date: 10/08/2013 07:20:24
Overall Posts Rated:
135135
ja, das kann ich sehr gut verstehen, dass dich die nt nicht wirklich interessiert - das hat ja aber auch nichts mit meiner frage zu tun. Denn es darf doch die frage erlaubt sein, was der wendell sich da gedacht hat. und mir ist das halt dann nach so einer verheerenden Niederlage zuviel des kuschelkurses. Aus Reibung entsteht bekanntlich Energie ;-)

This Post:
00
249835.6 in reply to 249835.5
Date: 10/08/2013 07:37:50
Dirty Ducks
III.10
Overall Posts Rated:
1069710697
Wo kuschelt hier eigentlich jemand? Ich weiß ja, dass ab einem gewissen Alter Sex nur noch im Kopf stattfinden soll, deswegen wüsste ich gerne wo du hier Leute beim Kuscheln siehst!? :-D
Ich glaube vielmehr, es herrscht eine gewisse Schockstarre vor. Zumindest bei denen, die sich für's NT interessieren...

Wie geht's nun weiter? Der nächste Gegner heißt Mazedonien; die haben ebenfalls gecruncht, da ging der Plan aber nicht auf. Gegen Mazedonien sollte also ein Sieg sicher sein. Danach die Türkei, die vermutlich mit drei TIEs aufläuft. Das wird happiger. Und dann müssen wir gegen Spanien, Frankreich, Litauen zwei Siege holen. Wie?

This Post:
00
249835.7 in reply to 249835.6
Date: 10/08/2013 07:41:42
Overall Posts Rated:
135135
na ich meinte den tippspiel thread. da wird das alles so bissl lapidar abgetan und das verstehe ich einfach nicht. ehrlich, ich konnte und kann dieses Ergebnis nicht wirklich fassen, egal ob da nun ein ct eingelegt wurde oder nicht. und dafür sollte es doch ne ursachensuche geben-wie sollen wir denn nun noch 5 siege holen? denn ich hab meine zweifel ob eine 5:2 Bilanz fürs weiterkommen reicht.

This Post:
33
249835.8 in reply to 249835.1
Date: 10/08/2013 08:00:00
Overall Posts Rated:
20382038
Also, ich eröffne mal einen Thread zu dieser Saison. Und ganz ehrlich, mir ist das alles zuviel gekuschel. Sorry Wendell, aber diese Niederlage ist katastrophal und da erwarte ich ein wenig mehr als "naja, gegen ein ct haben wir mit unseren spielern keine Chance". Ja wenn du das weißt, warum spielst dann nicht normal? In dieser Gruppe brauchen wir gerade einen Sieg gegen Island. Und nun? Kannst ja auch gleich auf Aufbau setzen, das wird doch jetzt eh nichts mehr- oder gewinnen wir jetzt alle Spiele?

Mich wundert das ehrlich schon, dass da keiner mal ein kritisches Wort verliert - aber sind wohl alle in der Wohlfühlstimmung von Mutti eingelullt.

Also, mal ne Erklärung, warum kein normal, warum diese offense und defence Taktik? Was können wir besser machen, wo gibt es Reserven etc......


das Wendell als "ZauberANGIELehrling" eher mit den Besen fällt als tanzt hat er doch schon öfter bewiesen..is trotzdem gewaehlt worden..i seh da keine Überraschungen!! Hoff OFF!! :-))

This Post:
00
249835.9 in reply to 249835.7
Date: 10/08/2013 13:42:22
Overall Posts Rated:
231231
schockstarre triffts genau duck. hab das ergebnis gestern noch kurz gesehen, das ct und mich mächtig gewaltig an pelefantis erste saison erinnert gefühlt, als uns so ein dummes bulgaren-ct die vorrunde versaut hat. nur dadurch hatten die litauer die aussicht mit einem ct-sieg gegen uns schon durch zu sein und es natürlich so gespielt...

warum tie? nun, vermutlich weil wir jedes bissl moti für die hammerendphase gebrauchen können. dann muss eben bissl gegamble sein, kannst natürlich auch mit einem normal in jedem spiel auf nummer sicher gehen, weil doch irgendwo ein ct warten könnte. kommt kein ct, biste der dumme und wirst angemacht, "warum denn normal?" usw. spielste tie, kommt das ct, kriegste aufn sack, wenns eine niederlage gibt. spielste tie, kassierst das ct, gewinnst aber trotzdem, biste der held und kannst dich feiern lassen - oder besser: man nimmt es gerade mal so wahr. was ich sagen will: du kannst bei solchen spielen wenig gewinnen, aber sehr viel verlieren. und wir sind gestern baden gegangen, die litauer haben das ct mit einem knappen sieg überstanden.

bei der wurfquote finde ich die offensewahl jetzt nicht unbedingt verkehrt. defensiv hätte man wohl die 2-3 einsetzen können, grade weil wir schon chronisch bei den rebounds baden gehen. aber hinterher ist man immer schlauer

From: gorgfan
This Post:
00
249835.10 in reply to 249835.9
Date: 10/08/2013 15:54:42
Overall Posts Rated:
31113111
das wäre auch mit Normal in die Hose gegangen wäre. 18 Punkte macht doch nie im Leben die eine Stufe Einsatz aus.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
249835.11 in reply to 249835.10
Date: 10/08/2013 17:28:35
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82108210
Second Team:
Korean S. Fighters
Erst einmal danke fürs Eröffnen des neuen Threads, Fairer. Danke für die Kritik - ich erläutere mal kurz, wie ich zu der Aufstellung und der Taktik gekommen bin.

Einsatz: wie Hobbes schon gesagt hat. Es kommen mit Türkei etc. 4 sehr starke Teams, gegen die jedes bisschen Motivation notwendig ist. Deshalb konnte ich mir kein normal erlauben. Vielleicht wäre mir eine Niederlage gegen die Türkei oder Spanien eher verziehen worden. Aber das war nicht mein Ziel. Natürlich wollte ich das Spiel gewinnen. Und es ist eine Katastrophe, dass wir es verloren haben. Trotzdem hatte ich meine Gründe für die Aufstellung.

Verteidigung: die 2-3 hatte ich lange Zeit überlegt, habe mich dann aber aus zwei Gründen dagegen entschieden. Unsere Blocking-Spieler sind noch nicht auf NT-Level, was die anderen Skills angeht. Ich hatte also nur einen Spieler in Grund dabei, der vernünftig blocken konnte. Und da die 2-3 ja übers Blocken besonders gut funktioniert (und die Außenverteidigung nach wie vor überproportional schwächt) wollte ich das Risiko nicht eingehen, dass unser Gegner entgegen den Erwartungen nicht über Innen sondern mit seinen sich in 9er Form befindlichen Guards kommt.

Offense: PtB habe ich aus dem Grund gewählt, da wir in der Form keine Spieler hatten, die Ausreißer nach oben hatten. Kein einziger Spieler mit 9er-Form (dagegen 8 von 11 bei den Isländern), insgesamt recht ausgeglichen. Und da die Wurfauswahl bei PtB unserem Team ziemlich gut entgegenkommt (außer Heichler und Grund sind keine Totalausfälle dabei) habe ich mich dafür entschlossen. Für Princeton oder Motion hätte ich noch wurfstärkere Guards gebraucht. Da wäre nur der in 7er Form befindliche und derzeit noch nicht minutensichere Norbert Riedlingen in Frage gekommen. Hätte ich natürlich auf gut Glück mitnehmen können. Aber ich hatte trotzdem gehofft, mit den aktuellen Spieler einen Sieg einzufahren. Und ich bleibe dabei, dass ich von den Leistungen der Spieler gar nicht so sehr enttäuscht bin. Vom Ergebnis hingegen definitiv.

Jetzt könnte ihr gerne weiter kritisieren ... das war nur mein Beitrag, warum ich mich für die aktuelle Aufstellung entschieden habe.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!