BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Ausgeglichene Minuten der Spieler

Ausgeglichene Minuten der Spieler

Set priority
Show messages by
From: Jemus
This Post:
00
208100.1
Date: 02/04/2012 13:03:31
Overall Posts Rated:
4141
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Ich hab bereits die Foren durchgesucht und dazu einiges gefunden, aber so ganz verstanden habe ich es immer noch nicht.

Was muss ich denn einstellen, um eine möglichst ausgeglichene Verteilung der Einsatzminuten meiner Spieler zu erlangen?

Bei mir ist es meist so, dass meine Starter fast die kompletten ersten drei Viertel auf dem Platz stehen und erst dann, wenn das Spiel entschieden ist, die Reserveleute reinkommen. Ich finde das aber recht unrealistisch, denn normalerweise sollte doch schon viel früher gewechselt werden. Bisher habe ich immer eingestellt "Coach entscheidet" und "bei Foulproblemen auf die Bank". Sollte ich lieber was anderes einstellen?

Danke für die Hilfe!

Jemus

From: Brettpit

This Post:
00
208100.2 in reply to 208100.1
Date: 02/04/2012 13:57:40
Overall Posts Rated:
5252
ALso wichtig ist, daß Deine Spieler (möglichst) alle zwischen 40 und 75 min Einsatzzeit pro Woche (zwischen den Freitagtrainings) landen. Ein wenig drunter und drüber macht auch nix. Bei "Coach entscheidet" wechselt die Spielengine die Spieler aus. Vermutlich haben Deine Starter eine gute Kondition, wenn die fast 3 Viertel durchspielen... In der Regel spielen die so 9-10 min pro Viertel und die letzten 2-3 dürfen die Backups ran. Aber es hängt z.B. auch viel von der Foulbelastung des Spielers ab. Holt der sich schnell 3 Fouls ab, kann es sein das der "Coach" (also die Spielengine) den Spieler auswechselt und der Backup länger spielt. Bei schlechter Kondi wird er auch schneller mal ausgewechselt. Wenn Du Wert auf genau Minuten legst, stelle besser "Genau anch Aufstellung" ein. Dann ist die Chance auf eine Verteilung 36/12 zwischen Starter und Backup am größten.
Ich habe gesehen, daß Du die Liga sehr dominierst und fast alle Spiele schon im 3.Veirtel zu Deinen Gunsten entschieden sind. Dann kommt es natürlich häufig vor, daß Deine Starter im letzten Viertel gar nicht mehr spielen, sondern die Backups und Ersatzleute eine Chance bekommen. Das ist mir sogar häufig passiert, wenn ich "Genau nach Aufstellung" eingestellt hatte!
Perfekt kriegt man die Minuten nicht immer hin, wegen der Unwägbarkeiten Fouls, Kondi und Spielstand. Wenn Du es nah an "sicher" bringen willst, dann nur mit 5 Spielern antreten, alle durchspielen lassen und hoffen, daß sich keiner verletzt oder rausfoult. Dann kriegst Du 5 x 48 min !

From: Jemus

This Post:
00
208100.3 in reply to 208100.2
Date: 02/04/2012 14:05:53
Overall Posts Rated:
4141
Danke für deine Antwort! Ja, genau um die Einsatzzeit pro Woche mache ich mir Sorgen. Dieses Jahr ist es egal, aber wenn ich nächstes Jahr in Liga 3 spiele, dann brauche ich eine gute Verteilung zwecks der Form. Es stimmt, alle meine Starter sind in Kondition mindestens "überzeugend".

=> Fazit: Du meinst also, ich muss auf "Genau nach Aufstellung" gehen?

From: Brettpit

This Post:
00
208100.4 in reply to 208100.3
Date: 02/04/2012 14:30:34
Overall Posts Rated:
5252
...zumindest hast Du dann meistens eine 36/12-Verteilung. Abweichungen gibt's aber immer!
In Liga 3 musst Du sehen, daß Du die wichtigen Spiele gewinnst und Du wenigstens eine konkurrenzfähige Starting Five zusammenbringst. Da Du die erste Hälfte der Saison deutlich mehr Zuaschuer bekommst, sollte auch das Stadion 3.Liga-tauglich (größer 12.000 Plätze, denke ich!) sein! Ich habe meine dominante 4.Liga-Aufstiegssaison konsequent für den Stadionausbau genutzt. Das hat mir unglaublich geholfen, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu finanzieren und ich hatte von der ersten Saison weg nie etwas mit dem Abstieg zu tun... Außerdem gibt es ja 300.000 Aufstiegsprämie. Und zur Zeit sind die Preise im Keller, also eigentlich ideal für Aufsteiger...

From: CrazyEye

This Post:
00
208100.5 in reply to 208100.1
Date: 02/04/2012 18:41:32
Overall Posts Rated:
959959
so abhängig von der Kondi hab ich das bei mir zumindest nicht erlebt, falls aber starter und Backups zumindest nach meinung des Coaches weit auseinander gehen hast du durchaus den effekt.

Für das Minutenmanegement ist strictly follow definitiv angenehmer, ich lass den Coach dann meist ganz die freie hand wenn ich ihn schon mehr zugeständnisse gebe(keine Zuordnung nur spielernominierungen)