BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.34 > Saison 14

Saison 14

Set priority
Show messages by
From: derDoc
This Post:
00
158982.1
Date: 10/06/2010 02:25:24
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Da Buzzerbeater uns vom Warten endlich erlöst hat, eröffne ich als "Neuer" mal die Saison.

Als Absteiger kann mein Ziel natürich nur der sofotige Wiederaufstieg sein, insofern führen zwar nicht alle Wege nach Rom, der Weg in Liga III aber (hoffentlich) nur über die Hornissen.
Der Stachel ist gespizt, das Hornissennest fein rausgeputzt, insofern kann es losgehen...

Ziel, Wünsche Traüme zur Saison? Alles hier rein, auf dass wir ein aktives Forum haben ;-)

Gruß
derDoc

Last edited by derDoc at 10/06/2010 02:38:52

This Post:
00
158982.2 in reply to 158982.1
Date: 10/06/2010 17:52:43
Overall Posts Rated:
1515
Tach Doc!
Ein irgendwie ungewohntes Gefühl einen Beitrag im Forum von jemandem zu lesen, der nicht über ein jahr alt ist :-) Dachte hier seien nur Karteileichen in der Liga bei mir:D keep it up!
Nachdem die Seite nun auch etwas schneller läuft hats mich auch mal wieder hierher verschlagen! Geht gleich gut los die Saison mit nem verpassten Trainingsspiel für mich, da ich mir die Seite nicht antun wollte die Tage... Dann bin ich wieder da und muss feststellen , dass wieder son übermächtiger Gegner in unsere Gruppe gekommen ist ;-) Letzte Saison hat der absteiger ohne Makel wieder den Fahrstuhl nach oben genommen - ma sehen wie's nu so läuft mit dir in der Liga. Werd meinen Kontrahenten auf jeden Fall alles abverlangen und hoffe mich weiter zu verbessern- auch wenn die Playoffs letztes Jahr schon nne Riesenerfolg , da unerwartet , waren! ma schauen was dieses Jahr drin ist!
Auf ein neues "Jahr" im BB Universum!
Greetz Leudde und vor allen an den DOC der, der Liga hoffentlich länger als ein Jahr erhalten bleibt ;-) ....und es einen Überraschungsaufsteiger gibt *hust*

This Post:
00
158982.3 in reply to 158982.2
Date: 10/07/2010 01:20:30
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Tach Herr von Spraydosen,

Karteileichen sind nunmal leider der bittere Bestandteil in Liga IV, deswegen alleine wollte ich schon nicht runter (hat ja bekanntermaßen nicht geklappt ;-)
Ob ich "übermächtig" bin werden wir noch sehen, zumindest vom Gehalt her haben wir mit Dir, C-Town Tigers, den Flying Pigs und den GoGo Gorillas doch einige schlagkräftige Teams in der Gruppe - während die rote Gruppe bis auf Bayreuth recht schwach auf der Brust zu sein scheint. Was sicher für die Bayreuther von Vorteil ist.
Mehr als ein Jahr in Liga IV werd ich mir gar nicht leisten können, wenn ich die durchschnittlichen Einnahmen sehe, kommen mir schon jetzt die Tränen - und rote Zahlen auf mich zu...
Trainingsspiel verpasst, sollte nicht so wild sein, Saisonpause ist doch eh Zeit für Kondi oder Freiwurf.

Auf eine (nicht zu) spannende Saison, in der sich auch noch mehr ins Forum "wagen", das erhöht den "Spiel- und Spassfaktor" nämlich ungemein, wie ich in Liga III erleben durfte.

Ärztliche Grüße
derDoc


Last edited by derDoc at 10/07/2010 08:24:16

This Post:
00
158982.4 in reply to 158982.3
Date: 10/07/2010 11:12:17
Overall Posts Rated:
1515
Absolut! Zumal die meisten auch aktiv sind in unserer Liga , so wie ich es unser Gruppenübersicht entnehme!
Dass du keinen Freifahrtschein hast - da sind wir uns denk ich mal einig. Doch insgesamt ist es schon sehr schwer die Absteiger zu schlagen; ich finde da gibt es noch Luft nach oben im Spiel dies etwas zu balancen, da die runterkommenden mannschaften doch ziemlich oft ein starken vorsprung haben; mich würde mal interessieren wieviele der Absteger direkt wieder aufsteigen.....
Denk auch dass Bayreuth das Finalticket bereits gebucht hat in der roten Gruppe, so wie in den letzten zwie Jahren auch geschehen.Und bei uns ist es schon ausgeglichener - dadurch spannender natürlich, wobei ich null Einwände hätte gähnend in der roten vorne mitzumischen :-)
Btw:Freu mich schon auf Das Bruderduell bei unserem Spiel :D Hab da wohl den Nachwuchs aus dem Hause Dillinger dieses jahr im draft gezogen :D

This Post:
00
158982.5 in reply to 158982.4
Date: 10/07/2010 11:41:45
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund

Btw:Freu mich schon auf Das Bruderduell bei unserem Spiel Hab da wohl den Nachwuchs aus dem Hause Dillinger dieses jahr im draft gezogen


Ja das ist der kleine Bruder, der kann aber nix, weswegen Du ihn ja auch gleich auf die Transe gesetzt hast ;-). Also, ich hab meinen Dillinger seit der allerersten Stunde (hatte Glück mit meinem Anfangsteam, Duller war auch dabei) - und ihn wesentlich besser behandelt als Deinen.

Die rote Gruppe ist sicherlich viel leichter, aber eben auch vieeeeeel langweiliger. Dumm nur, dass sich Bayreuth so eventuell Heimrecht für die Finals sichert. Muss ich eben auch alles gewinnen ;-)

Absteiger aus der III haben auch oft weniger Interesse. Als ich früher in Liga IV war, sind die nie hoch gegangen, da ihr Team häufig schon ausgelutscht war und Nichts in den Neuaufbau investiert wurde. Das muss ich wohl allein aufgrund der wackeligen Finanzen...mal sehen.

This Post:
00
158982.6 in reply to 158982.5
Date: 10/07/2010 12:39:42
Overall Posts Rated:
1515
Er passt zurzeit nicht in mein trainingskonzept , da ich die "großen" Jungs trainiere, aber du kannst dich ihm gerne annehmen - dann bleibt er zumindest in der Familie ;-) Bis auf das Potential isses n netter trainee und ich würd auch sicherlich n bissl dran rumbasteln wenn ich Guards trainieren würde .... Hängt auch davon ab ob ich den Preis kriege den ich mir vorstelle, da ich letztes Jahr( mien erster Draft) mein einzig brauchbaren Trainee nahezu verschenkt hab :)
Aus meinem Anfangsteam ist nur noch einer dabei - der Rest war net zu gebrauchen wie man an meinem internationalem Ensemble sieht :D Aber ich hab mir vorgenommen ein wenig mehr auf Lokalhelden zu setzen, da dies schon mehr Kohle generiert, wie man so hört :D
Ich denke inner best-of-three Serie kann man den Heimvorteil des Gegners ganz gut wettmachen - im gegensatz zu einem Game wo gefühlt 8 von 10 teams die Heimvorteil haben weiterkommen(wobei die auch meist stärker sind bedingt durch die Saisonplatzierung)
Sportliche Grüße

This Post:
00
158982.7 in reply to 158982.6
Date: 10/09/2010 03:02:10
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Gameday!

Na dann, wollen wir die Saison mal eröffnen. Hab bei den zu schlagenden Teams in der blauen Gruppe glatt Alba Neukölln vergessen, die sind auch nicht ohne. Macht nur 2mal Kanonenfutter in unserer Gruppe;-)

Die Oldenburger Rats wurden in obiger Aufzählung nicht genannt, insofern erwarte ich von meinen Jungs einen Blow Out!

Mögen die Spiele beginnen...

Last edited by derDoc at 10/09/2010 03:02:31

This Post:
00
158982.8 in reply to 158982.6
Date: 10/10/2010 05:14:22
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Die Hellenen waren ja noch nicht besonders heroisch ;-). Etwas überraschend sicher der Sieg der Gorillas bei C-Town (noch ein Chemnitzer Ableger?), ansonsten bestätigt sich ja ziemlich unsere Einschätzung der Gruppen.

Dafür, dass nur 1 Spieler aus meiner Starting Five begonnen hat, bin ich mit dem Start ganz zufrieden...;-)

This Post:
00
158982.9 in reply to 158982.8
Date: 10/10/2010 08:10:36
Overall Posts Rated:
1515
Hehe - Vielleicht sollte ich es das nächste Mal mit ner Pulle Ouzo vorm Spiel versuchen oder mir ein paar frenetische Fans mit dem Bus aus Griechenland kommen lassen :-) Das griechische Selbstverständnis hat einen kleinen Dämpfer erhalten zum Auftakt :*(
Realistischerweise muss man aber auch sagen, dass ich sicherlich noch am drittschwächsten einzuschätzen bin in meiner Gruppe und der Playoffeinzug letztes Jahr schon nen riesen erfolg waren und das optimum wenn man ehrlich ist - wird schwer das nochmal zu bestätigen....
Aber dafür das ich erst 1 1/2 Saisons dabei bin, bin ich schon ganz zufrieden - ich denk eher in langfristigen Schritten; an schnellen Erfolg und oben mitzumischen zu denken wäre Träumerei- dazu ist der Vorsprung noch zu groß ;-)
Joa, für dich wars nen ganz lockerer Auftakt ud es ist natürlich nice wenn man seine Stärken noch zurückhalten kann- so kann man nur schwer gescoutet werden am Anfang :D
Îch denk bei uns werden du, die Gorillaz und die Tigers wohl die ersten drei Plätze unter sich ausmachen, wobei ich leichte Vorteile für dich sehe und danach haben die Neuköllner und die Schweine wohl leichte Vorteile mir gegenüber im Kampf um den letzten Playoffspot - mich unterschätzt einfach keiner mehr, so wie in der letzten Saison, das ist das Problem für mich heuer ^^
Cheers

Die BB Gemeinde scheint tatsächlich groß zu sein in Chemnitz, wobei ich es bei den tigers nicht weiss woher se kommen.

Last edited by Ludwig Van Spraydosen at 10/10/2010 08:12:01

This Post:
00
158982.10 in reply to 158982.9
Date: 10/10/2010 09:49:21
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Für das Dienstag-Spiel solltest Du eher auf die heißblütigen, griechischen Fans setzen. Bin mir nämlich nicht sicher, ob eine Flasche Ouzo unter der Woche ne weise Wahl sind ;-)

Für 1,5 Saisons schaffst Du wirkliche schon ordentliche Ratings an, ich halte PO nicht für unmöglich. Langfristige Planung ist immer der kurzfristigen vorzuziehen, ich hab mein Konzept (hab ich eines? hmmm..) letztes Jahr auch nicht über Bord geworfen, nur um drin zu bleiben. Die Verdienstmöglichkeiten sind in Liga III, insbesondere im ersten Jahr allerdings wesentlich größer, bin sehr gespannt, wieviel Zuschauer habe, davon hängt auch ab, ob ich meine Stärke halten kann.
Wenn dem so ist, stehe ich nach Spieltag eins der Mission Wiederaufstieg schon gelassener gegenüber...

Wünsche schon mal ein "heroisches" Dienstag-Spiel ;-)


This Post:
00
158982.11 in reply to 158982.10
Date: 10/11/2010 11:57:16
Overall Posts Rated:
1515
Hehe - Vielen Dank! Ma schauen, ob meine Jungs nen Fehlstart verhindern können; wird schwer genug gegen die Tigers!
Ich lass die Saison einfach auf mcih zukommen und versuche mein Training optimal zu nutzen und wenn die Playoffs am Ende dabei ruaspringen und ich noch n bissl mehr Kohle genrieren kannn umso besser- mit dem aufstieg werd ich nihcts zu tun haben, also kann man besser jetzt etwas tiefer stapeln( auch Gehaltstechnisch, Training optimal nutzen- was gleichzeitig schlechtere Ergebnisse bedingt) um dann wenn's soweit ist mit dem entsprechendem Boost ganz vorne mitzumischen.
Ist ja nicht so wie in der Bundesliga, dass Tv-Gelder nach Platzierung oder Leistungen ausgeschüttet werden :-)
Im Allgeimeinen ist n kleiner Zwischenstopp inner Liga drunter(für dich die IV. nun) manchmal gar nicht so schlecht, da ich der Meinung bin dass man zum richtigen Zeitpunkt aufsteigen muss um auch ne Chance zu haben und nicht immer den fahrstuhl befleißigen muss....
So kannste( vorausgestzt es geschieht so wie ich denke ;-) ) gestärkter als in der vorherigen Saison dann den nöchtsen anlauf inder Liga III wagen.
Schwieriger wirds natürlich wenn man nicht direkt wieder aufsteigt....
Habe bei den zuschauern keine vergleichswerte( woher denn auch :D ) mit Liga III , aber du kannst ja mal berichten wie's so läuft und ob ich demnächst n Inkassounternehmen benachrichtigebn soll ;-)
Sportliche Grüße und viel Erfolg in deinen nächsten Spielen, es sei denn die hellenen sind dein Gegner; aber da die ohnehin übermächtig kannst deinen Spielern ja auch mal ne Pause gönnen :D .... ist noch lang genug die Saison ;-)