BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.16 > Saison 12

Saison 12

Set priority
Show messages by
This Post:
00
136570.1
Date: 03/23/2010 05:45:02
Overall Posts Rated:
3030
Willkommen zurück zur neuen Saison!

Schauen wir doch erst mal, wer alles da ist: die Terminators sind weg, dafür bin ich noch da. Die anderen Playoff-Teilnehmer haben sich auch innerhalb der letzten Woche eingeloggt.

Die eigentlich-Absteiger sind auch noch da, weil die V. ja weiter eine reine Bot-Liga ist. und die Teams aus der Tabellenmitte sind auch noch da, allerdings haben die tiger cats und die Brooklyn Bouncers zuletzt vor etwa einem Monat vorbeigeschaut - da werden wohl bald neue Namen stehen.

Und dann sind da noch die Schwerin Tigers, frisch aus der III. abgestiegen. Dort haben sie kräftig einen auf die Mütze bekommen, sind aber beileibe kein schwaches Team. Ob es aber reicht, sich in der starken roten Gruppe durchzusetzen und den direkten Wiederaufsteig zu schaffen, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Das Niveau der letzten beiden Aufsteiger haben sie zumindest im Moment nicht - aber vielleicht liegen da ja noch ein paar Millionen auf einem Festgeldkonto und warten darauf, investiert zu werden.

À propos Investitionen: ziemlich verändert zeigen sich die JR-Doodlez. die etwa 5 Mios aus dem Verkauf von Stratos Katakouzinos wurden in zwei imposant aussehende Neuzugänge gesteckt. Wir dürfen gespannt sein, wie das Team sich auf dem Court präsentieren wird.

Für Prognosen ist es eigentlich zu früh, aber es scheint klar, dass die rote Gruppe schwierig bleibt. Mit Schwerin sind es wieder fünf Playoff-Anwärter und auch von den drei anderen Teams kann man sicher mehr erwarten als in ihrer ersten Saison.

Der blauen Gruppe wäre zu wünschen, dass etwas Kontinuität einkehrt und zwei oder drei Teams versuchen, sich als viertes Playoff-Team zu etablieren. Traurig aber wahr: die ersten drei Playoff-Teilnehmer stehen schon zu Saisonbeginn quasi fest und spielen nur noch die Reihenfolge aus.

Noch ein Wort zum Draft: 12 Teams haben in der ersten Runde ihren Top-Kandidaten bekommen, niemand schlechter als seinen vierten Wunschspieler gezogen. Das zeigt, wie blind die meisten draften. Trotzdem haben die Fait Fighters, Roc-A-Fella Basket und die Rheinsberg Mavericks dem Gehalt und Potential nach zu urteilen ziemlich gute Spieler gefunden. Die RSC_Ballers haben mal wieder ihre Picks quasi verschenkt, aber deren Nr. 1 Pick der letzten Saison hat ja auch keine einzige Minute gespielt.

Ich persönlich war mit meinem Draft zufrieden. Ein Spieler bleibt als Trainee im Team, ein anderer wird ein bisschen Geld in die Kasse bringen. Das ist auch nötig, denn die gestiegenen Gehälter werden diese Saison echt zum Problem. Größere Umbauten im Team sind aber nicht geplant, denn das erklärte Ziel ist der Aufstieg. Nur Denis Krasić wird uns so bald wie möglich verlassen und damit unsere Gehälter etwas reduzieren.

Und bei Euch? Was sind Eure Ziele und Erwartungen?

Last edited by Iron Smurf at 03/23/2010 08:02:52

This Post:
00
136570.2 in reply to 136570.1
Date: 03/23/2010 06:54:22
Overall Posts Rated:
11
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Teams!

Über den Ausgang der Playoff Finals bin ich sehr zufrieden, einfach weil ich glaube das sich die Rote Gruppe etwas verschlechtert hat dadurch, was meinem Team natürlich hilft.

Der Draft lief auch bei mir wie geplant, ich wusste vorher das mein 1. Pick Wunsch ein Potenzial von Star oder AllStar haben wird, er heisst im übrigen Jan Michler und wird im Team als 3. Trainee hinter Björn Gullery und Eriberto Campdepadros bleiben, allerdings wird er wohl nicht in der Liga eingesetzt werden. Draft Pick Nr.2 steht auf der Transferliste, und Nr. 3 wurde gefeuert, man rat ihm sich doch mal in einem Fussballverein anzumelden so der Trainer beim ersten Morgentraining.
Yiannis Polichronopoulos wird das Team am Wochenende noch verlassen, er ist zu alt zum trainieren und ein wenig zu teuer im Gehalt um ihn zu halten.

Verstärkt wurde das Team durch den Amerikaner Christian Jensen und dem Kroaten Ivan Puric welche beide in der Starting Five stehen werden.

Die Arena wurde auch ein wenig erweitert und man hofft auch in dieser Saison um weiteren Fanzuwachs.
Sportliche Ziele stehen immer noch hinten an, ich will mich komplett auf das Training konzentrieren das hat Vorrang, einzig das Ziel mehr Siege als im Vorjahr zu erreichen steht, mit einer 3-19 Bilanz aus dem letzten Jahr sollte das bei jetzigem Kader zu schaffen sein.

Was mich interessiert ist, wie macht ihr das bei euch mit der Kondi, ich habe noch nicht genau für mich festgelegt wann ich diese in der Saison trainieren sollte?

Last edited by S.Carter at 03/23/2010 06:56:20

This Post:
00
136570.3 in reply to 136570.2
Date: 03/23/2010 07:11:21
Overall Posts Rated:
3030
Also, ich müsste auch mal dringend ein oder zwei Einheiten Kondition einstreuen. Und Freiwürfe. (Und 1-on-1, aber das ist eine andere Geschichte)

Ich habe noch mal die Regeln und die Foren durchforstet, ob Konditionstraining einen negativen Effekt auf die Form hat - ich bin schließlich auch Hattrick-geschädigt. Hier habe ich jedoch keinen Hinweis darauf gefunden.

Da Konditionstraining unabhängig vom Einsatz in Spielen ist, bietet sich die All-Star-Woche an, da man da ja sowieso nicht genug Minuten für alle Trainees zusammenbekommt. Und wenn man nicht selber in den Playoffs ist, kann man natürlich auch die Playoff-Zeit dafür nutzen.

This Post:
00
136570.4 in reply to 136570.3
Date: 03/23/2010 10:55:35
Overall Posts Rated:
22
Hallo,

bin auch weiter im Rennen, meine Draft Picks muss ich mir mal in Ruhe anschauen, die Zeit fehlt etwas. Freiwürfe sollte ich auch mal wieder einstreuen.

Aber Teufelsmoor hat es ja auch ohne Freiwürfe zum unangefochtenen MVP geschafft. Das "Ein-Mann-Team" aus Büderich wird keine Probleme mit den neuen Teams haben, aber für die etablierten fehlt die Breite im Kader.

This Post:
00
136570.5 in reply to 136570.4
Date: 03/23/2010 14:50:47
Overall Posts Rated:
88
Freue mich auch auf die neue Saison! Mit meinem Top-Draft bin ich sehr zufrieden, mal sehen wie er sich entwickelt. Ansonsten gebe ich wie jedes Jahr die Playoffs als Ziel aus! Zum Saisonbeginn habe ich direkt einen Hammerauftakt, hoffe das ich nicht direkt hinterherhechte!

From: porav

This Post:
00
136570.6 in reply to 136570.5
Date: 03/24/2010 08:45:09
Overall Posts Rated:
11
Auch von mir viel Spaß für die neue Saison,
Überraschend war mein Draft sehr gut. Meine Ziele sind für die neue Saison auch wieder die Play-Offs. Für den Anstieg wird es aber wohl nicht reichen.

This Post:
00
136570.7 in reply to 136570.6
Date: 03/25/2010 07:26:39
Overall Posts Rated:
3030
Samstag geht es los und aus Zeitgründen gibt es schon heute die Vorschau auf den ersten Spieltag.

In der blauen Gruppe treffen sich direkt zwei der Favoriten:

Greek Tornado - Big City Thunder: in den Playoffs der letzten Saison trafen die beiden letztlich doch nicht aufeinander, das holen sie aber schon am ersten Spieltag nach. Dabei geht es natürlich um viel weniger; beide sind nach wie vor Anwärter auf einen sicheren Platz in den Playoffs und das erste Aufeinandertreffen ist höchstens interessant im Hinblick auf den Gruppensieg und den damit verbundenen Heimvorteil in den Playoffs - aber es ist natürlich noch viel zu früh, über so was zu reden. Dafür gibt es aber hoffentlich ein richtig gutes Spiel.

Spannend ist auch, ob der neue Manager der Rheinsberg Mavericks sich noch blicken lässt. tiger cats und Brooklyn habe ich schon abgeschrieben.

In der roten Gruppe dürfen sich die umgebauten JR-Doodlez direkt gegen einen schweren Gegner präsentieren, sie gastieren beim HSV Velbert. Die beiden stritten gegen Ende der letzten Saison noch um einen der verbliebenen Playoff-Plätze, Hamburg siegte am vorletzten Spieltag in einem packenden Duell knapp und sorgte für eine Vorentscheidung im Endspurt. In dieser Gruppe mit mehr Anwärtern ans Playoff Plätzen ist natürlich jedes Spiel unter den Top-Teams wichtig, aber vor allem schaut die gesamte Liga auch auf die Neu-Doodlez Sidney Corbeau und Lucjusz Proniewicz.

Die Schwerin Tigers haben es im ersten Spiel in der neuen Liga mit den Fait Fighter zu tun; eine lösbare Aufgabe, aber der erste Blick auf die neuen ist ja trotzdem interessant.

Last edited by Iron Smurf at 03/25/2010 10:59:25

This Post:
00
136570.8 in reply to 136570.7
Date: 03/25/2010 11:07:04
Overall Posts Rated:
3030
... und zum Saisonauftakt noch schnell aktuelle Sieges- oder Niederlagenserien (ab 2 Spielen, nur reguläre Saison):

Allrampage: 3 Niederlagen
Big City Thunder: 8 Siege
Brooklyn Bouncers: 2 Siege
RS_C_Ballers: 9 Niederlagen
tiger cats: 3 Siege
Fait Fighter: 3 Niederlagen
Hamburg Slammers: 7 Siege
JR-Doodlez: 2 Niederlagen
Roc-A-Fella Basket: 10 Niederlagen
Schwerin Tigers: 20 Niederlagen


This Post:
00
136570.9 in reply to 136570.8
Date: 03/25/2010 16:21:13
Overall Posts Rated:
00
Hallo an allle Alten und Neuen Mitstreiter für die Neue Saison.

Mein Umbau ist noch nicht ganz komplett, ein Center muss noch her der hoffentlich noch heute Abend einschwebt. Mein Draft war mittelmäßig. Hab zwar nen Center bekommen, der wohl auch trainiert wird aber das Gelbe vom Ei wars nicht.

Im Nachhinein stelle ich fest, dass der Verkauf meines Stars Katakouzinos kurz vor den Playoffs wohl nicht ganz unglücklich gewählt war.
1. Gutes Geld für bekommen und
2. nach dem heutigen Blick aufs Gehalt (54.000$ ) für mich unbezahlbar.

Allgemein wird auch mich diese Saison wohl ein kleineres Gehaltsproblem begleiten, wasl zu einem minimalen Verlust pro Woche führen wird wie ich befürchte, ausser meine Fans rennen jedes Spiel die Arena.

Gleich am Wochenende für mich der erste Härtetest. Mit den 3 neuen rechne ich mir durchaus Chancen aus weil ich trotz des Umbaus mein Team nicht unbedingt verschlechtert sehe. Mal sehen wie sich die neuen machen.
Vor allem in Proniewicz stecke ich viele Hoffnungen das er durch das neue Training welches ich anstrebe sein Potenzial auch ausschöpft. Der könnt mal ein großer werden denke ich.
Sidney Corbeau ist quasi der Ersatzmann für Katakouzinos und nach meinen Ermessen war er durchaus ein Schnäppchen, obs sichs bewahrheitet wird die Saison zeigen.

Weitere Transfers sind diese Saison dann nicht geplant - nur in ein neuen Trainer werde ich wohl mal investieren müssen.

Noch eine kurze Einschätzung für die Neue Saison.:

Ich bin erst einmal froh das die Schwerin Tigers kein Übermächtiger Absteiger sind, wie es die letzten Saisons fast immer der Fall war. Sie scheinen ein solides, ausgewogenes Team zu haben. Allerdings fürchte ich wirds für die Playoffs bei unserer Starken Gruppe sehr schwer werden. Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren. Die anderen 4 Playoffkämpfer unserer Gruppe sind wohl klar und wie auch letztes Jahr wird jeder jeden schlagen können. Es wird wohl wieder auf Winzigkeiten wie Verletzzung, Form oder auch den ein oder anderen Freiwurf ankommen. Ich freu mich auf spannend Spiele.

In der Blauen Gruppe wird sich wohl nicht viel ändern. Die Top 3 werden die Plätze unter sich ausmachen, wobei ich noch nicht einmal glaube das sich an der Platzierung zur Vorsaison überhaupt was ändern wird.

Ziele für die neue Saison wären ein erfolgreicher Pokal, da ich wohl auf die paar Kröten aus den Spielen angewiesen sein werde. Vielleicht reichts ja mal wieder unter die Top 128 wie in Saison 6 - wo ich allerdings wie damals auf Losglück hoffen muss. In der Liga erhoffe ich mir Platz 2, mehr wär super aber am Ende ein glücklicher 4. Platz auch in Ordnung. Jetzt kann sich mal jemand anderes mit Platz 5 begnügen :-)

Also allen Viel Glück, wenig (am besten keine) Verletzungen und spannende Spiele.

Let's Get Ready To Rumbleeeeeee !!!!!

This Post:
00
136570.10 in reply to 136570.9
Date: 03/29/2010 06:06:50
Overall Posts Rated:
3030
Am 2. Spieltag steht leider nur ein einziges sehenswertes Spiel an:

HSV Velbert - Hamburg Slammers
Die beiden stritten in der letzten Saison lange um den vermeintlich letzten Playoff-Platz, am letzten Spieltag errangen die Slammers einen großen Sieg gegen den HSV und erreichten so noch den 3. Platz, nachdem ich sie schon fast ganz abgeschrieben hatte. Letztlich erreichte auch der HSV noch die Playoffs auf Grund eines um 35 besseren Punkteverhältnisses.
Auch diese Saison gibt es wieder mehr Kandidaten als Playoff-Plätze, da bieten solche Spiele die Gelegenheit, sich ein wenig abzusetzen - aber natürlich sind so früh in der Saison alle Niederlagen auch noch ausgleichbar.

Brooklyn Bouncers - RS_C_Ballers könnte noch interessant sein; der Manager der Bouncers kommt wohl nicht wieder, die Ballers hingegen haben gerade den teuerste Neueinkauf ihrer Vereinsgeschichte getätigt und melden sich auch hoffentlich auf dem Spielfeld zurück.

In allen anderen Partien gibt es einen klaren Favoriten und relativ vorhersehbare Ausgänge.

Bei den Schwerin Tigers steht neben ein paar Ersatzleuten Gero Estorf zu Verkauf, bei den JR-Doodlez Massimo Santoriello - hier wird nach den Kauf von Edwin Galindo der Kader weiter sortiert. Jörgstown hat Emre Öngü gelistet, aber die Deadline liegt erst nach dem nächsten Spiel. Dort fällt auch Antonio Clausi verletzt aus, aber gegen die Fait Fighter wird es wohl auch ohne ihn reichen. Big City Thunder hat sich wie angekündigt von Denis Krasić getrennt (und schreibt jetzt wieder eine schwarze Null!).

Last edited by Iron Smurf at 03/29/2010 06:07:47

This Post:
00
136570.11 in reply to 136570.10
Date: 03/29/2010 12:57:30
Overall Posts Rated:
66
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison. Werde wie jeder Jahr das Geschehen mit Spannung verfolgen.

Eine Nachricht, die alle aktiven und ehemaligen Mannschaften der IV 16 erfreuen sollte.
Tacheles, Meister der Saison 8 in IV 16, ist mit seinen Blue Ducks (ehemals Team Kommerz) in die Zweite Liga aufgestiegen. Letzte Saison ist er als Aufsteiger durch die Dritte Liga durchmarschiert!

Last edited by catovin at 03/29/2010 12:57:46