BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Anregungen

Anregungen

Set priority
Show messages by
This Post:
00
130.1
Date: 05/19/2007 23:22:12
Overall Posts Rated:
77
Wir haben zwar ein Suggestions-Forum für Ideen usw., aber wer sich nicht traut auf Englisch zu schreiben, kann hier Ideen und Anregungen von sich geben. Danke :-)

From: 35ers

This Post:
00
130.2 in reply to 130.1
Date: 05/20/2007 15:29:26
Overall Posts Rated:
00
Erstmal: das Game ist klasse. Wirklich grossartige Arbeit.
Was ich persönlich vorschlagen würd, wäre eine gewisse Vereinfachung oder Klarheit beim Training. In den Regeln ist zum Beispiel erwähnt, wie wichtig "drive" ist, aber man kann "drive" nicht als Trainingsart eingeben. Das könnte für künftige Newbies verwirrend und schwierig sein.

From: BB-Oxidus

This Post:
00
130.3 in reply to 130.2
Date: 05/20/2007 15:42:53
Overall Posts Rated:
77
Die Unklarheiten sind nicht nur im Training. Das gibt's ein paar Begriffe, die unklar und etwas doof formuliert sind. Ich werde versuchen diese Bezeichnungen umzubenennen, muss aber mit dem Team darübersprechen. Alternative, ist wir machens in der deutschen Version richtig. Da habe ich alle Freiheiten.

Ich gebe dir da vollkommen recht. Bei Hattrick haben sie auch das Problem mit komischen Begriffe gehabt. Winger-Training hiess ewig lang "Cross Pass" in der englischen Version. Sie haben nach der Zeit es in "Cross Pass ( Winger )" unbennant, was als Lösung etwas holprig ist.



Freut mich, dass es dir gefällt - es kann auch nur besser werden.

From: 35ers

This Post:
00
130.4 in reply to 130.3
Date: 05/20/2007 19:19:13
Overall Posts Rated:
00
Dann machen wir es doch in der deutschen Version richtig ^^
Den Vergleich mit Hattrick finde ich gut. Eigentlich sollte jede Basketball-Null (so wie ich) schnell ins Spiel reinfinden. Da ist es immer sehr schwierig den Ausgleich zu finden. Die Anfänger schätzen es sicher sehr, wenn es einfach ist, die Fortgeschrittenen vermissen dann ne Spieltiefe. Ist ne undankbare Aufgabe.
Generell denke ich aber, dass bei buzzerbeater einiges an Komplexität eingebaut wurde und dass dies sicher über einige Zeit riesigen Spass macht. Ich würd einfach vorschlagen, den Einstieg zu erleichtern. Vielleicht ist so ne berüchtigte Managerlizenz wie bei Hattrick ne Idee?

This Post:
00
130.5 in reply to 130.4
Date: 05/21/2007 07:02:56
Overall Posts Rated:
00
Wünsche mir die Finanzübersicht zukünftig übersichtlicher. Spielergehälter nett, aber am falschen Platz - lieber runter als Ergänzung und eine aussagekräftige Übersicht ganz oben. :)

This Post:
00
130.6 in reply to 130.5
Date: 05/21/2007 12:00:39
Overall Posts Rated:
77
Prima Vorschlag. Ich dachte ich wäre der einizge, der die Finanz-Seite scheisse findet.

This Post:
00
130.7 in reply to 130.6
Date: 05/21/2007 13:46:50
Overall Posts Rated:
00
So drastig habe ich das aber net geschrieben. ;)

This Post:
00
130.8 in reply to 130.7
Date: 05/21/2007 14:00:29
Overall Posts Rated:
77
hehe, ich weiss.

aber so ist es nunmal :-)

This Post:
00
130.9 in reply to 130.1
Date: 05/22/2007 21:31:52
Overall Posts Rated:
55


moin!

Ich hab ne Anregung fürs Spiel. Immer wenn die Shot-Clock abläuft nehmen die Spieler im Ballbesitz gegen Ende den Schuss, aus welcher Situation auch immer. Das ist mit der anderen Uhr für "Quarter" nicht so. Im RL-Basketball kommt es aber oft dazu, dass teilweise kurz vor Ende des Viertels ein Wurf von jenseits der Mittellinie abgegeben wird.
Naja - aktuell läuft die Zeit einfach runter und meine Jungs schießen nicht mehr.

Gruss


From: 35ers

This Post:
00
130.10 in reply to 130.8
Date: 05/26/2007 12:59:25
Overall Posts Rated:
00
Sind eigentlich Dinge geplant wie:
- Managerlizenz?
Die hat bei Hattrick meines Erachtens sehr viel gebracht für die Newbies.
- Nationalmannschaften mit einem Pflichtenheft bzw. Verhaltenskodex für den Trainer?
Damit Dinge wie bei der Oesterreichischen Jugendnationalmannschaft (oder CH) vermieden werden können.

Cool fände ich eine Art Scouting, bei der mir der Scout einmal pro Woche nen Spieler, der auf der Transe ist vorschlägt oder der in einem Jugendteam einer andern Mannschaft spielt. In letzterem Fall könnte man den Spieler vielleicht über nen gewissen Zeitraum beobachten.

Oder ne Art: Check-up vor dem Transfer (bevor ich biete). Ein guter Doktor macht nen guten Check-up und sagt mir vielleicht, dass der Spieler ne hohe Verletzungsgefahr hat. Dieser Check-up wäre mit einem Unsicherheitsfaktor behaftet und würde natürlich was kosten.

Ebenso wäre es lässig, wenn man Sponsorenverträge abschliessen könnte. Sagen wir man steigt auf und Hattrick bietet mir an, für 2 Saisons auf den Leibchen Werbung zu machen und zahlt soundsoviel Euro.

Vielleicht ist auch alles Müll, was ich geschrieben habe. Auf jeden Fall werde ich heute abend mal gewinnen. Jawohl!


This Post:
00
130.11 in reply to 130.1
Date: 07/24/2007 13:53:31
Overall Posts Rated:
00
Hallo zusammen bin Neu !!!
Kann man nicht bei der Transferliste wenn man einen Spieler angeklickt hat, Buttons für vor und zurück einfügen???????
Man muss immer wieder von neuem die Suche starten, das ist etwas sehr umständlich!!!!!
Grüße