BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.3 > Playoffs Saison 10

Playoffs Saison 10

Set priority
Show messages by
This Post:
00
120156.1
Date: 11/29/2009 06:56:18
Electro Heckert's Finest
II.4
Overall Posts Rated:
6060
So es ist angerichtet und zumindest 7 Teams haben einen spannenden Kampf um gute Playoffplätze geboten!!! Jetzt geht es um den heißen Brei und jeder Ausrutscher wird gnadenlos bestraft wie beim NCAA Turnier jeden März in den USA ;)

Hier meine Tipps zur 1. Runde:

High Five Berlin - E-H-Maniacs ...das letzte Ligaspiel hat gezeigt, dass es eine ganz enge Sache ist und am Ende könnten in diesem Spiel Verletzungen, die Engine oder einfach die Formkrise eines wíchtigen Spielers den Unterschied machen. Favorit die Berliner, weil sie zu Hause spielen, aber mein Gefühl sagt mir, der Favoritenschreck könnte den HFB-Plan zu Nichte machen.
Chancen 60:40 Tipp: Berlin

Vohwinkel Foxes-Nina's Crusaders ...ähnliche Vorzeichen wie bei den Berlinern!!! Die Crusaders schlagen im letzten Saisonspiel die Foxes, aber zu Hause. Jetzt müssen sie auswärts ran! Bei den Foxes fehlt, NOCH!!!, Monis, aber selbst wenn er fit sein sollte, sicherlich nicht in seiner besten Verfassung! Auch hier kann die Engine das Spiel entscheiden, eine Verletzung im Spiel böse Folgen haben, oder einfach nur die Motivation das Zünglein an der Waage sein!
Chancen 55:45 Tipp: V Foxes

Electro Heckert's Finest - Tomatengang ...eigentlich klare Sache gegen den Neuling, aber man weis ja nie. Es müsste aber schon sehr viel schief gehen, damit die Tomaten das Spiel in meiner Halle gewinnen!
Chancen 90:10 Tipp: EHF

The Forestcorners-Globe Trotters ...auch im letzten Saisonspiel aufeinander getroffen, irgendwie banal, dass 3 der ersten 4 Playoffspiele schon am letzten Spieltag stattgefunden haben! Hier glaube ich, dass die richtige Taktik und Motivation den Unterschied machen und diese zum einzigen Auswärtssieg in Runde 1 reicht.
Chancen 50:50 Tipp: Globe Trotters

This Post:
00
120156.2 in reply to 120156.1
Date: 11/29/2009 09:17:41
High Five Berlin
III.14
Overall Posts Rated:
112112
Muss dich leider berichtigen. Monis ist mein PG. Und er wird am Dienstag noch fehlen. Sein Fehlen ist die einzige Möglichkeit für die Maniacs mich zu schlagen. Ausser natürlich der Engine, aber da man sich bei der nie sicher sein kann, gehe ich von einem Sieg meinerseits aus. Wriezen macht sich ja ganz gut als Ersatz-Starter und Eitmanavicius ist kein schlechter Back-Up. Nichtsdestotrotz fehlt Monis mit seinen 17 Punkten/Spiel.
Dafür ist Berberich so richtig in der Strating 5 angekommen mit 31 Punkten und 15 Rebounds.

Meine Tipps:

High Five Berlin - E-H-Maniacs
Die Maniacs mögen Favoritenschreck sein, aber das auch nur weil sie eben mit Normal gegen TIE gespielt haben. Das mag schön sein, wenn man mal einen Favoriten schlägt, bringt aber in den Playoffs nicht so viel. Meine Moti ist auch nicht extrem super, da ich ja vorhatte eine ungeschlagene Saison zu spielen. Ich möchte an dieser Stelle auch mal Meinung zu dem Thema Tranfers vor den Playoffs beziehen: Ich hasse diese Manager. Das ist im richtigen Basketball nicht möglich und es ist extreme Wettbewerbsverzerrung. Ich glaube noch an Gerechtigkeit: Ich gewinne.

Vohwinkel Foxes - Nina's Crusaders
Die Foxes sind eine Macht, aber in letzter Zeit hat wohl die Stunde der Ninas geschlagen, sie wirken frischer und spritziger. Mein Tipp: Ninas

Electro Heckert's Finest - Tomatengang
Klaro Sache: EHF

The Forestcorners - Globe Trotters
Ganz ehrlich geh mir dieses Spiel echt am Arsch vorbei. Die Electros kommen sowieso ins Finale, wer interessiert sich schon für dieses Spiel. Kein Tipp also.

Die nächsten Tipps gibts nachd er nächsten Runde. Zielvorgabe für mein Team bleibt: Halbfinale.

This Post:
00
120156.3 in reply to 120156.2
Date: 12/02/2009 01:53:09
Electro Heckert's Finest
II.4
Overall Posts Rated:
6060
hm...3 aus 4 richtig getippt!!! hätte schon gedacht, dass die foxes gewinnen!!! meine tipps fürs halfinale kommen freitag nach dem training.
ansonsten muss ich noch sagen, habe ich einen schock bekommen, als nach 3 min. mein bester spieler verletzt wurde, vallome! aber dank meines sensationellen arztes, wird er nächste partie wieder mit an bord sein!!!
glückwunsch an die berliner, die crusaders und globetrotters!!!

This Post:
00
120156.4 in reply to 120156.3
Date: 12/02/2009 09:19:58
High Five Berlin
III.14
Overall Posts Rated:
112112
Nächstes Spiel ist Monis wieder dabei. Hat schon gefehlt am Dienstag. Jetzt stellt sich nur die Frage welchen meiner beiden anderen Guards ich als Back Up spielen lassen. Wriezen spielt konstant gut, aber Eitmanavicius ist ungefähr gleichstark. Tipps auch am Freitag. Meine Quote war mit 3/3 besser, aber ich hab mich auch um das Globetrotter Spiel gemogelt.

This Post:
00
120156.5 in reply to 120156.4
Date: 12/03/2009 08:22:52
Overall Posts Rated:
11
"wer interessiert sich schon für dieses Spiel."

ich.

This Post:
00
120156.6 in reply to 120156.5
Date: 12/03/2009 16:42:09
High Five Berlin
III.14
Overall Posts Rated:
112112
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Und nimms nicht persönlich. Für mich ist das Spiel einfach uninteressant, da eure Gruppe von den EHF dominiert wird. Also ist es relativ egal gewesen wer gewinnt im Halbfinale wird Schluss sein, ausser die Electros leisten sich einen riesen Schnitzer.

This Post:
00
120156.7 in reply to 120156.6
Date: 12/03/2009 17:58:47
Electro Heckert's Finest
II.4
Overall Posts Rated:
6060
jetzt mal halb lang, hoho...du baust hier einen rießendruck auf meine spieler auf ;)...mehr als eine 60/40 chancenverteilung ist das spiel samstag auf keinen fall...die globetrotters haben ein sehr starkes team und ich habe noch nie sonderlich hoch gegen sie gewinnen können...ähnlich wie die foxes liegen mir die globes nicht wirklich...sie haben nix zu verlieren und genau darin liegt die gefahr...also ich bin alles andere als entspannt und werde samstag mächtig zu zittern haben!!! ich hätte lieber gegen die forestcorners gespielt...ich bin mal aufs formupdate gespannt...und ich kann das spiel samstag nichtmal live sehen, leider!!! meine spielprognosen kommen morgen nachmittag!!!

This Post:
00
120156.8 in reply to 120156.7
Date: 12/04/2009 06:34:24
High Five Berlin
III.14
Overall Posts Rated:
112112
Na dann ist die Frage wie deine Spieler mit dem Druck umgehen könne, meine sind völlig frei von Druck, da das Saisonziel schon erreicht ist.

Meine Tipps für Halbfinale:


EHF - Globetrotters

Meine Meinung habe ich ja schon klar ausgedrückt. Ich glaube auch immernoch, dass die EHF stärker sind, wenn sie nicht taktisch extrem patzen. Im Halbfinale kann sich eigentlich keiner Leisten auf normal zu spielen. Die Gründe für einen EHF Sieg:
1. Höhere Motivation.
2. Heimvorteil
3. Extrem gut besetzter Front Court
4. Deutlich bessere Form



Berlin - Ninas

Die Ninas haben das aus meiner Sicht stärkere Team. Die Motivation kann ich sponatan nicht einschätzen. Meine lässt zu Wünschen übrig. Außerdem ist Monis nach der Verletzung total ausser Form. In die Starting muss er trotzdem, weil ich ohne ihn keine Chance hätte. Wriezen mag stark sein, macht aber nicht so viele Punkte und vorallem keine 3er. Für die ist Monis ja berühmt. Meine Tipp: Ninas auch wenns schwer ist das zuzugeben.

Ich bin glücklich mit der Saison. Berberich entwickelt sich prächtig. Bolzen hört selbst mit 24 nicht auf zu skillen. Liedekerke ist 3er Contest Gewinner. Winner meiner Devision. Ich bin schon dabei für nächste Saison zu planen. Ziel ist wahrscheinlich Finale, wenn wir nicht (im Falle eines Sieges der Ninas im Finale (Unwahrscheinlich)) einen extrem guten Absteiger wie die Lichtenberger erwischen. Vielleicht kommt der Sachse ja zurück (Absteigen wird er 100%ig), dann würde es schlecht aussehen. Aber das ist vielleicht zu weit geplant. Mal schauen wer ins Finale kommt. Euch allen einen guten Spieltag.

This Post:
00
120156.9 in reply to 120156.8
Date: 12/04/2009 11:03:10
Electro Heckert's Finest
II.4
Overall Posts Rated:
6060
zuerst, sehr interessantes statement hoho...gute game preview...ok dann mal los...

hier erstmal meine einschätzung zum spiel high five gegen die ninas:

1. beide teams spielen wahrscheinlich eine mann-mann defense, die crusaders mit standard angriff und die berliner kommen eigentlich immer über außen, da sie sehr gute schützen haben...

2. moti wurde schon von hoho besprochen, könnte aber auch eine finte sein, denn ich glaube alle die am finale schnuppern, wollen da auch hin ;) die ninas haben zum ende hin die moti getankt, aber die erste runde gecruncht...hoho hat auch crunchen lassen, ich glaube die moti wird etwa gleich sein

3. heimvorteil bei den berlinern

4. match ups:
pg: Monis 10 k mittelmäßige Form gegen Airto 12k überzeugende Form...ich denke auf dieser position liegt der vorteil klar bei den ninas, denn monis's form ist wirklich schlecht (warum gestern keine 48min im trainingsspiel, er war fit?)...VORTEIL NINAS

sg: Liederkerke 9k ausgezeichnet gegen Kircheisen 11k beachtlich ...hier wird sich liederkerke durchsetzen können, denn er hat eine deutlich bessere form, die den auschlag zu seinen gunsten geben wird....VORTEIL BERLIN

sf: Arshinov 7k überzeugend gegen Romierer 10k beachlich...halte ich für ein ausgeglichenes matchup

pf: Berberich 7k überzeugend gegen Morsbach 9K ausgezeichnet...berberich solide, aber morsbach scheint training bekommen zu haben und sollte sich bei 12-13k gehalt bewegen, dazu bessere form...denke vorteil ninas

C: Bolzen 10k überzeugend gegen Solln 9k überzeugend...beide spieler wurden trainiert und verdienen zur neuen spielzeit deutlich mehr geld, deshalb sollten sie sich trotzdem egalisieren, mit einem leichten vorteil für die BERLINER

laut meiner prognose steht es 2:2, also wird die bank den unterschied machen...beide teams werden crunchen...das rückspiel in der saison verloren die berliner mit 20punkten, zu hause...die vorzeichen stehen also auf auswärtssieg...fakt ist: das spiel ist so offen wie kein anderes...50/50 und es ist alles vorstellbar...ich drücke beiden die daumen, möge der bessere gewinnen!

__________________________________________________________________________________________________

zu meinem spiel will ich absichtlich noch nicht so viel sagen, aus taktischen gründe...ich hoffe hoho hat das richtig eingeschätzt! ich schwanke noch zwischen moti tanken und crunchen...wird eine bauchentscheidung!!! die form spricht eigentlich für mich, wenngleich mein best-und ausgeglichenst geskillter spieler nur eine beachtliche form hat (leider)...sollten die globes gewinnen, dann hut ab und viel glück fürs finale...sollte ich gewinnen, dann wünsche ich mir das gleiche ;) haha

Last edited by Mr. Ablamowitsch at 12/04/2009 11:07:03

This Post:
00
120156.10 in reply to 120156.9
Date: 12/04/2009 19:05:47
High Five Berlin
III.14
Overall Posts Rated:
112112
Zu deinen Vergleichen: Toll gemacht.

Anmerkungen zu Bolzen und Berberich. Hab den Gehaltsrechner vor 2-3 Wochen gemacht, die neuen Gehälter sehen toll aus. Mehr sag ich dazu erstmal nicht. Ich denke hier nehmen wir uns nichts.

Trainingsspiel war gestern nicht. Hat nicht in dein Trainingsplan gepasst. Ok schlechte Ausrede. Ich habe die Möglichkeit schlicht und einfach vergessen.

Zum Thema Bank: Auf der 4 ist er ähnlich gut besetzt wie ich. Pfundten wäre ja eigentlich auch ein Starter, aber er verlässt unseren Verein ja demnächst.
Auf dem Center bin besser besetzt. Dobschar ist ein ähnliches Talent wie Berberich und hat auch gut geskillt.
Die anderen Positionen kann ich bei ihm nciht einschätzen, Rominer spielt meines Achtens auch SG und nicht SF mit Kircheisen zusammen und Foster spielt SF, was ich nicht verstehe. Arshinov wäre hier hochüberlegen.
Ansonsten scheint er da zu varieren. Gehaltsmäßig ist er im Back Court überlegen. Aber ich weiß wozu Westerhausen an guten Tagen fähig ist.

This Post:
00
120156.11 in reply to 120156.10
Date: 12/04/2009 19:13:47
High Five Berlin
III.14
Overall Posts Rated:
112112
Ok. Ich hab den Gehaltrechner nochmals gemacht: Whoa! Das berberich und Bolzen nen Sprung machen war ja klar. Aber Dobschar!

Es gibt auch im nächsten Spiel eine taktische Änderung. Aber das ist ne große Überraschung. Wobei die Ninas sowieso nciht im Forum vorbeischauen.